#31

RE: Öfter blühende Alte Rosen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.12.2012 01:10
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

matthias das war meine meinung und ich steh dazu. ich hab auch schon genügend bücher über alte rosen gelesen. siegi hat nur darauf geantwortet und die antwort kann ich persönlich auch so unterschreiben. die grenzen sind nun mal fließend. vor allem:
papier ist geduldig und jeder hat eine andere definition von alte rosen, auch auf papier. ein sehr bekanntes buch über alte rosen, schließt auch rosen nach 1900 als alte rosen mit ein.

das ist halt so. 10 experten, 11 meinungen....

edit: wort vergessen


LG

zuletzt bearbeitet 28.12.2012 01:11 | nach oben springen

#32

RE: Öfter blühende Alte Rosen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.12.2012 01:22
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Nachteule, ich glaube du hast mich total missverstanden. Ich habe nie gesagt das auch Rosen nach 1900 zu den Alten Rosen gehören können, z.B. Roseraie de Commer, sondern ich schrieb das alle Rosensorten zu den Alten Rosen gehören, deren Rosenklassen vor 1870 zu den Alten Rosen gehörten. D.h. auch moderne Gallica-Züchtungen von z.B. von 2000, 2011, 2012 gehören zu den "Alte Rosen", da die Rosenklasse der Gallica-Rosen zu den Alten Rosen zählen.

Ich hoffe du hast mich jetzt richtig verstanden.


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

zuletzt bearbeitet 28.12.2012 01:23 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: