#21

RE: Suaveolens

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.09.2008 15:42
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Mein Gott Matthias, das brauchst du ja die Leiter.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#22

RE: Suaveolens

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.09.2008 16:04
von Matthias (gelöscht)
avatar
Zitat von Rosenblüte
Mein Gott Matthias, das brauchst du ja die Leiter.


Zu niedrige Alba-Rosen wirken nicht so richtig. Seit ich Suaveolens einen langen Robienenpfahl gegeben habe und die Haupttriebe aufbinde, wird sie höher, breiter und ist zur Blütezeit ein Traum.

LG
Matthias
zuletzt bearbeitet 13.09.2008 16:04 | nach oben springen

#23

RE: Suaveolens

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 13.09.2008 16:17
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Das glaub ich dir gerne. Mir reicht es schon wenn ich auf eine Leiter muss zum Kletterrosen schneiden.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#24

RE: Suaveolens

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.09.2008 15:27
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Die Rose auf dem Foto ist eine Fundrose hier aus der Gegend. Ist das auch eine Suaveolens oder doch eher eine Semiplena? Mir scheint sie für eine Suaveolens nicht gefüllt genug zu sein.
http://www.rosenwiese.de/bilder/rosen/ph....¤tPic=42


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#25

RE: Suaveolens

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.09.2008 00:01
von Matthias (gelöscht)
avatar

Amelia, mit Albarosen kenne ich mich nicht so aus, aber was ich sehe ist, das die Rose auf deinem Bild nicht so gefüllt ist, wie auf den Bildern von Claudia und von mir.

Frag doch mal Sonnenschein, die ist dafür die beste Adresse, du weißt schon wo.


LG
Matthias
nach oben springen

#26

RE: Suaveolens

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.09.2008 15:28
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Ja, das ist eine gute Idee. sonnenschein kann sicher was zu ihr sagen.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#27

RE: Suaveolens

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.05.2009 14:24
von Claudia (gelöscht)
avatar

hier noch ein Bild



sie hat etwas Zartes, oder ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#28

RE: Suaveolens

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 26.05.2009 22:46
von Matthias (gelöscht)
avatar



Alba 'Suaveolens'


Viele Grüße Matthias


nach oben springen

#29

RE: Suaveolens

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.11.2009 22:53
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Hmmh

jetzt, wo ich die Bilder hier sehe, hege ich gerade starke Zweifel, dass es sich bei meiner um eine Suaveolens handelt

Angefügte Bilder:
20090614_Suaveolens3.jpg
nach oben springen

#30

RE: Suaveolens

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.11.2009 00:03
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hallo CarpeDiem,

von den allgemeinen Beschreibungen her passt Dein Bild zu Suaveolens. Sie soll ja bis maximal 16 Blütenblätter bekommen. Die Farbe der Belaubung Deiner Rose passt auch.

Ich habe 'Suaveolens' allerdings bisher noch nicht in meinem Garten und kann deshalb keine Vergleichsbilder zeigen.


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: