#31

RE: Suaveolens

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.11.2009 10:18
von Claudia (gelöscht)
avatar

vielleicht ist es eher eine Semiplena ? Wo hast du sie her ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#32

RE: Suaveolens

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.11.2009 12:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

CarpeDiem, hm, ich bezweifele, daß Deine eine Suaveolens ist. Ich hab sie zwar nicht selber, kenne sie aber aus einem andern Garten so wie Claudia sie zeigt.
Vielleicht kann Matthias, der sie auch hat, es besser klären.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#33

RE: Suaveolens

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.11.2009 13:10
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich muss zugeben, das Suaveolens bei mir auch nur geraten ist...die Rosen hatten meine Großeltern mal vor ewigen Jahren gepflanzt...es gibt einige sehr ähnliche Alba-Rosen, zB. Princesse Lamballe, Maxima oder Blanche de Belgique...auch wenn ich nicht 100%tig weiß welche es ist, bin ich doch froh über diese schönen und tatsächlich auch alten Rosen in meinem Garten...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 07.11.2009 13:12 | nach oben springen

#34

RE: Suaveolens

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.11.2009 19:51
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

hmmh, bisher hatte ich eigentlich keine Zweifel. Die sind mir erst gekommen, als ich diesen Thread entdeckt habe...
Die Ausläufer hatte ich von einem Rosenfreund bekommen.

Bei hmf sind auch sehr unterschiedliche Varianten:

http://www.helpmefind.com/plant/l.php?l=2.110.2&tab=36

ich werde die wohl bei der nächsten Blüte mal mit nach Labenz nehmen.


Mein Kunstteil ist nun endlich aktiv:
Kleine Weisheiten
Eigene Bilder

zuletzt bearbeitet 07.11.2009 19:52 | nach oben springen

#35

RE: Suaveolens

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 07.11.2009 21:15
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von CarpeDiem
Hmmh

jetzt, wo ich die Bilder hier sehe, hege ich gerade starke Zweifel, dass es sich bei meiner um eine Suaveolens handelt



@CarpeDiem,

die Blüten auf deinem Foto sehen mir zu ungefüllt aus. Meine Suaveolens sieht im verblühen anders aus.


Da ich immer noch nicht zu Hause bin, (wird erst Ende nächster Woche der Fall sein), kann ich dir leider keine anderen Bilder zeigen. Sobald ich wieder zu Hause bin, schaue ich mal ob ich noch Bilder in anderen Blühstadien fotografiert habe.


Viele Grüße

Matthias

edit: Link entfernt; Wo

zuletzt bearbeitet 06.02.2010 07:08 | nach oben springen

#36

RE: Suaveolens

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.11.2009 19:03
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

meine scheint keine Suaveolens zu sein. Kommt im Sommer auf die zu bestimmende Sortenliste...


__________________________________________________
Mein Kunstteil ist nun endlich aktiv:
Kleine Weisheiten
Eigene Bilder

nach oben springen

#37

RE: Suaveolens

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.06.2010 18:47
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge



Lg

nach oben springen

#38

RE: Suaveolens

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.06.2010 20:56
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Solche Rosenberge wünschte ich mir zum kommenden Wochenende. Leider blühen bei uns die Rosen noch nicht so. Aber ich hoffe noch sind noch drei Tage Zeit.
Schönes Bild es scheint irgendwie doch ein Rosenjahr zu sein.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#39

RE: Suaveolens

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 17.06.2010 00:32
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Das Bild von Suaveolens ist schon einige Tage alt, inzwischen ist ca. die Hälfe der Hauptblütezeit erreicht, inzwischen sieht man schon viele verblühte Blumen am Strauch.

Lg

nach oben springen

#40

RE: Suaveolens

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.05.2011 17:59
von Claudia (gelöscht)
avatar

sie duftet sehr gut




Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: