#581

RE: Wetter 2022

in Garten allgemein 29.07.2022 13:52
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Bei uns gab es soeben bei heftigem Gewitter mit leichtem Hagel 10 Liter in 15 Minuten.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#582

RE: Wetter 2022

in Garten allgemein 29.07.2022 18:17
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Oh je auf den Hagel hättest Du sicher verzichten können. Bei uns noch immer kein Regen in Sicht.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#583

RE: Wetter 2022

in Garten allgemein 31.07.2022 08:44
von hopfen • Hängemattentester | 2.743 Beiträge

wir haben 18 Grad und es ist bewölkt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#584

RE: Wetter 2022

in Garten allgemein 31.07.2022 16:30
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Auf einen weiteren Dürresommer hätte ich gut verzichten können, gärtnern unter solchen Bedingungen macht wenig Freude.
Wir haben es warm bis heiß, viel Knallsonne und keinen Regen. Es wird nicht mehr alles gegossen, nur noch bestimmte Stauden und das Gemüse.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#585

RE: Wetter 2022

in Garten allgemein 01.08.2022 09:29
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Hier ist es auch ganz schlimm. Vieles ist schon vertrocknet obwohl ich giesse.
Diese Woche wird es mörderisch heiss werden. Bis 42 Grad sind bisher in der Wettervorschau.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#586

RE: Wetter 2022

in Garten allgemein 01.08.2022 13:26
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ähnlich heiße Werte sind hier für nächste Woche gemeldet...ich hoffe, daß sich das noch ändert und weniger schlimm wird. Wie der Garten danach aussehen wird, kann ich mir schon ausmalen.

Unsere Felsenbirne sieht jetzt schon so aus :


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#587

RE: Wetter 2022

in Garten allgemein 01.08.2022 18:43
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Heute Nachmittag gab es hier ein Gewitter, ganz ohne Hagel und Starkregen. Es waren 14 Liter. Meine anschließende "Erdbohrung" ergab nach ca. 5 cm Tiefe absolute Trockenheit. Bin trotzdem zufrieden.


LG
Rosalucia
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#588

RE: Wetter 2022

in Garten allgemein 01.08.2022 18:49
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

da würd ich mich auch drüber freuen - bei uns zieht´s bloß so rum; kommt aber nix runter.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#589

RE: Wetter 2022

in Garten allgemein 01.08.2022 21:34
von hopfen • Hängemattentester | 2.743 Beiträge

das ist lustig, ich wohne ca. 7 km von Rosalucia entfernt und wir haben
im Biergarten Lieder gesungen, ---ganz ohne Regen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#590

RE: Wetter 2022

in Garten allgemein 01.08.2022 22:34
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Wir sind ca.7 km in der anderen Richtung entfernt.
Bei uns war es bedrohlich dunkel und es gab ein Gewitter mit Blitz und Donner und leider nur etwas Sprühregen, der schnell verdampft ist.


LG, bluebell
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: