#521

RE: Gartenbilder 2021 / 2022

in Garten allgemein 30.03.2022 22:37
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Danke für die schönen Bilder! Da ist einiges schon zu sehen, auf das wir hier noch etwas warten müssen.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#522

RE: Gartenbilder 2021 / 2022

in Garten allgemein 31.03.2022 10:19
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Wow, bei Dir ist alles schon weiter!
Ja, auf Bild 2 und 3 sind 2 farblich unterschiedlich Frühlingsplatterbsen. Hummeln lieben sie.


Klimazone 7a
nach oben springen

#523

RE: Gartenbilder 2021 / 2022

in Garten allgemein 31.03.2022 20:03
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Auffällig ist, dass unsere Narzissen in diesem Frühjahr kurze Stiele besitzen,
was vermutlich auf die lange Trockenperiode zurück zu führen ist.
Da es bis zum nächsten Motag bis zu 8 Grad Minus haben soll, werden wir sie wohl nicht mehr in dieser Schönheit sehen.

nach oben springen

#524

RE: Gartenbilder 2021 / 2022

in Garten allgemein 31.03.2022 20:08
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Das mit den kurzen Stielen ist mir auch schon aufgefallen - aber auch, dass es scheinbar mehr Blüten gibt als in anderen Jahren.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#525

RE: Gartenbilder 2021 / 2022

in Garten allgemein 31.03.2022 20:31
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Nostalgie im Beitrag #524
Das mit den kurzen Stielen ist mir auch schon aufgefallen - aber auch, dass es scheinbar mehr Blüten gibt als in anderen Jahren.

Das Mehr an Blüten wird wohl eher an der Zunahme der blühfähigen Zwiebeln liegen.
Wir hatten bisher nur eine Handvoll Narzissen. Die meisten stehen erst seit letztem Herbst hier und blühen deshalb noch nicht so üppig.

nach oben springen

#526

RE: Gartenbilder 2021 / 2022

in Garten allgemein 31.03.2022 22:39
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Hm, ich habe viele Horste schon jahrelang im Garten und manchen Stellen waren bisher die Blüten eher Mangelware - aber heuer sieht es bisher gut aus. Ich dachte immer, ich hätte sie zu tief gepflanzt. Ich fürchte nur, der angekündigte Schnee wird Vieles abknicken und ich werde mir Morgen noch einen Strauß ins Haus holen.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie

nach oben springen

#527

RE: Gartenbilder 2021 / 2022

in Garten allgemein 31.03.2022 22:59
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Wir überlegen auch, uns Sonntags noch einige Narzissen zu sichern.
Der feuchte Herbst und niederschlagreiche Winter schafften für Narzissen gute Vorausetzungen einer reichen Blüte.
Vielleicht war das für Eure reiche Narzissenblüte ausschlaggebend.

nach oben springen

#528

RE: Gartenbilder 2021 / 2022

in Garten allgemein 01.04.2022 07:31
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Bei uns blühen die Narzissen auch sehr stark, aber sie haben auch eine normale Länge.


Klimazone 7a
nach oben springen

#529

RE: Gartenbilder 2021 / 2022

in Garten allgemein 02.04.2022 10:13
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

An ihrem heimatlichen Standort kommt auch gelegentlich Schnee vor.
Mittelmeer-Wolfsmilch mit Haube.

nach oben springen

#530

RE: Gartenbilder 2021 / 2022

in Garten allgemein 02.04.2022 15:16
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Iris reichenbachii würde lieber bald Knospen schieben als durch den Schnee lugen.



Hier zwei Arten Cylindropuntien im Schutz eines Felsen.



nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: