#291

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 10.04.2022 14:09
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Danke Irmi, das müßte einer sein. In meinem Garten ist das eine Rarität. So ein schöner Vogel. Es tummeln sich nur Amseln, Meisen, Tauben und viele Krähen. Seit Tagen klopft ein Specht.


LG
Rosalucia
nach oben springen

#292

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 10.04.2022 14:32
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Die Vögel hier im Garten fressen seit einigen Wochen richtig viel Futter, im Gegensatz zum Winter, wo wir den gebunkerten Vorrat bald nicht los wurden. Gestern und vorgestern habe ich morgens gefüttert und später nochmal nachgelegt.
Die beiden Amselpärchen ziehen Würmer aus der Erde, da vermute ich schon Nachwuchs im Nest.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#293

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 13.04.2022 20:41
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Grünspecht bei der Suche nach Ameisen.


Viele Grüße, Hortus
nach oben springen

#294

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 13.04.2022 20:51
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Den seh ich hier auch öfter im Rasen herumpicken


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#295

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 13.04.2022 20:53
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Schöner Vogel. Hier kommen nur Buntspechte in den Garten.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#296

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 13.04.2022 21:41
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Die haben wir auch - sie hängen gerne an den Meisenknödeln.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#297

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 13.04.2022 23:01
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Wenn ich das schöne Bild von Hortus sehe, fällt mir auf, dass dieses Jahr bei uns im Garten noch kein Grünspecht unterwegs war. Bisher habe ich nur Buntspechte gesehen. Leider werden auf unseren Wiesen die alten Obstbäume allmählich zu morsch, so dass diese nicht mal mehr für eine Spechtbehausung taugen.
Da fällt mir ein lustiger Ausspruch eines unserer Kinder im Alter von ca. 4 Jahren ein.
Bei einer Wiesenbegehung und der Bewunderung der vielen Spechtlöcher meinte der Kleine:
gell Papa, da hast Du dem Specht aber mit der Bohrmaschine geholfen!!!


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#298

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 14.04.2022 07:13
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Zitat von Gerardo im Beitrag #297
gell Papa, da hast Du dem Specht aber mit der Bohrmaschine geholfen!!!


Herrlich!


Klimazone 7a
nach oben springen

#299

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 14.04.2022 21:30
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Heute habe ich im Garten einen Falken beobachtet. Wahrscheinlich hat er sich für piepsenden 'Bieberle' (schwäbisch für Küken) interessiert. Da hat er jedoch keine Chance. Die sind von allen Seiten gut geschützt.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#300

RE: Vögel in unseren Gärten

in Tiere 14.04.2022 22:20
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Gerardo, es scheint sich rumzusprechen, daß Du Küken hast.

Den Grünspecht vermisse ich bisher auch, letztes Jahr war er täglich hier und kontrollierte die Beetränder nach Ameisen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: