#11

RE: Uralte Bäume gefällt

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.02.2013 16:06
von Claudia (gelöscht)
avatar

viele denken vielleicht ich jammere auf hohem Niveau, oder warum wird hier nur gelesen, aber nix geschrieben ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#12

RE: Uralte Bäume gefällt

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.02.2013 17:29
von odier (gelöscht)
avatar

Vielleicht habe ich das ja in falscher Erinnerung. Aber ich glaube darüber berichtete das WDR-Fersehen in einem Beitrag. Dort kamen auch Anwohner zu Worte. In diesem Beitrag ging es darum, daß auch dort viele Bäume gefällt werden sollen. Es sollte eine neuer Wohnkomplex mit Geschäftshaus gebaut werden.

Die besagte Anlage von der ich hier spreche, befindet sich in Privatbesitz und ist eine Parklandschaft mit altem Baumbestand. Auf jeden Fall haben die Behörden kurzum eine Baugenehmigung erteilt, ehe die umliegenden Anwohner davon was mitbekommen haben. Jetzt hat sich eine Protestbewegung entwickelt, die den Park und vor allem die alten Bäume erhalten wollen.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 05.02.2013 17:31 | nach oben springen

#13

RE: Uralte Bäume gefällt

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 05.02.2013 19:00
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Claudia,
das ist kein Jammern auf hohem Niveau. Das ist einfach ein sehr komplexes Thema, in das Du sicherlich viel stärker involviert bist als alle anderen hier. Und damit verständlicher Weise auch die einzelnen Fakten besser kennst.
Für mich sind diese ganzen Mega-Projekte - egal ob Flughafen Frankfurt, Berlin oder Stuttgart 21 so nötig wie ein Pickel an der Backe um es mal auf den Punkt zu bringen. Sie kosten Geld, das keiner hat, wachsen ins Unermessliche und damit allen über den Kopf. Aber keiner der Entscheider hat soviel Rückgrat das zuzugeben. Da werden neue Gelder aktiviert, Menschen ignoriert und die Natur bleibt - wie immer - auf der Strecke.
Es wird verschwiegen, gemauschelt, Korruption und Vetternwirtschaft betrieben und alles "zum Wohle des Volkes". Wer´s glaubt!




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#14

RE: Uralte Bäume gefällt

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 06.02.2013 18:24
von Claudia (gelöscht)
avatar

Ich frage mich wirklich wie unsere Welt in 100 Jahren aussieht, wenn das mit der Ausbeutung so weiter geht. Immer mehr Menschen 7,8 oder 10 Milliarden lassen sich nicht mehr lenken und wollen alle den gleichen "Wohlstand" wie wir, obwohl der alles zerstört. Unsere Biologischen Fußabdrücke sind einfach zu groß.
Ich stelle mir die Welt bildlich als runden Kuchen vor, von dem man immer wieder ein Stück abschneidet, aber irgendwann ist da einfach nix mehr, wenn nicht bald Vernunft einkehrt.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 06.02.2013 18:25 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :