#41

RE: Wetterthread 2013

in Garten allgemein 11.03.2013 10:57
von odier (gelöscht)
avatar

Heute Morgen hat es kräftig geschneit. Es sind ca. 3 cm Neuschnee gefallen. Insgesamt werden wir etwa 5 cm Schnee haben. Ob die Schneedecke allerdings reicht alles vor den kommenden starken Nachfrösten zu schützen .


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 11.03.2013 10:58 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: Wetterthread 2013

in Garten allgemein 11.03.2013 15:09
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hier schneits jetzt auch richtig und wir haben - 2 Grad. Die Vögel am Futterhaus sind alle zurück.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: Wetterthread 2013

in Garten allgemein 11.03.2013 16:36
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Nachts gab es eine kleine Lage Neuschnee, aber am Tag kam nichts mehr hinzu. Mit dem Wind fühlen sich die -3 Grad eiskalt an. Wie bei uns Gretel, die Vögel kommen in Scharen zu den Futterstellen. Ich muss gleich für Nachschub sorgen und einen großen Sack Futter mitbringen. Damit sie nicht hungrig bleiben, denn heute Nacht wird es richtig kalt.


Liebe Grüße
Maila

Klimazone 7b Nds.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: Wetterthread 2013

in Garten allgemein 11.03.2013 16:48
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Kann ich eigentlich mein Wellensittichfutter auch füttern? Das andere ist alle und auch bei mir ist reger Andrang.

heute früh waren schon -6Grad und im Moment sind wir bei -4. Die Schneedecke ist mit ca.7cm erträglich für den Straßenverkehr. Im Moment krümelt es nur ganz fein.


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: Wetterthread 2013

in Garten allgemein 11.03.2013 18:21
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Die ganzen Tag wehten Flöckchen vor sich hin bei -2 Grad.
Wir haben jetzt einen Eimer - und Vliesgarten. Leider konnten ir nicht den ganzen Garten warm einpacken. Die Schneedecke ist uns für die gemeldeten Minusgrade zu gering.
LG
Katrin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: Wetterthread 2013

in Garten allgemein 11.03.2013 19:37
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Nach dem schönen Sonntag, wo ich das erste Mal in diesem Jahr mehrere Stunden im Garten gewuselt habe,
kann man es kaum glauben - heute Morgen eine dünne Schneedecke und -4,5 Grad. Tagsüber wars etwas windig
und jetzt sind es schon -7 Grad Ich hätte wohl auch noch etwas mehr "verpacken" sollen.
So hab ich nur ein paar Kübel über die Hellis gestülpt. - Nun heißts abwarten.......


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: Wetterthread 2013

in Garten allgemein 11.03.2013 19:43
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

heute wars herrlich warm
hab mal am balkon im sessel eingschlafen

Angefügte Bilder:
k-002.JPG
k-024.JPG

zuletzt bearbeitet 11.03.2013 19:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: Wetterthread 2013

in Garten allgemein 12.03.2013 09:14
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wir sind bald wieder eingeschneit. Es liegt sooo viel von dem weißen Mistzeug und es schneit immer weiter, derzeit in waagerechter Richtung mit fiesem Nordwind, Dauerfrost haben wir auch - echt zum ko***
Gartentage ? Frühjahrsschnitt ? Nix geht


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: Wetterthread 2013

in Garten allgemein 12.03.2013 10:39
von Darthie • Regenwurmbeschwörer | 748 Beiträge

Zitat von odier im Beitrag #41
Insgesamt werden wir etwa 5 cm Schnee haben.


Wir haben gerade ungefähr 10 cm erreicht.


Meine Hendikamera macht aus dem weiss immer ein hellblau...


Ich hoffte eigentlich auf baldiges Erblühen des Rhododendron Impeditum Blumeria...



.


Ohne Arbeit früh bis spät, wird Dir nichts geraten,
Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: Wetterthread 2013

in Garten allgemein 12.03.2013 11:43
von odier (gelöscht)
avatar

Wirklich, ich kann den Schnee nicht mehr sehen.
Aber es gibt neue Hoffnung. Nächste Woche soll es wieder Frühlingshaft werden. Hoffentlich dann endgültig


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 12.03.2013 11:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194500 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: