#81

RE: Wetterthread 2013

in Garten allgemein 16.03.2013 13:11
von odier (gelöscht)
avatar

Im März 2006 hatten wir ähnlich kaltes Wetter, aber nicht so heftig wie heute. Und was kam??? Zur Fussball WM im Juni hatten wir anhaltendes Kaiserwetter. Anfang November 2006 war es noch so warm, da lief ich um diese Zeit bekleidet mit T-Shirt mit unserem Hund durch die Wiesen.

Wir hatten 2006 ein kaltes Frühjahr und einen kalten Mai. Ab Juni 2006 bis zum Frost war Superwetter.

Für 2013 besteht noch Hoffnung auf gutes Wetter.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 16.03.2013 13:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#82

RE: Wetterthread 2013

in Garten allgemein 16.03.2013 18:23
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Diese Aussichten muß ich mir erst mal in Ruhe durchlesen oder besser doch nicht
Von Mittwoch zu Donnerstag war es bei uns mit -13Grad saukalt und letzte Nacht waren noch mal -10 Tagsüber ist es schön sonnig, natürlich nur fürs Gemüt und nicht für die Rosen


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#83

RE: Wetterthread 2013

in Garten allgemein 17.03.2013 10:28
von odier (gelöscht)
avatar

Heute morgen schaute ich aus dem Fenster und traute meinen Augen nicht. Da war doch schon wieder alles weiß und es schneite dicke Flocken. Herrjee noch mal , will dieses verflixter Winterwetter denn kein Ende nehmen. Es taut bei 2 Grad plus.

Gestern Abend wurde in einer ARD Musiksendung ein Wetterexperte zitiert. Demnach soll es erst Anfang April richtig Frühling werden. April und Mai werden sehr sonnig warm. H o f f e n t l i c h !

Für diese Jahreszeit sind eigentlich 18-22 Grad normal


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 17.03.2013 10:31 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#84

RE: Wetterthread 2013

in Garten allgemein 17.03.2013 14:56
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.572 Beiträge

Wir hatten es doch jetzt schon ein paar mal, daß der Frühling praktisch übersprungen wurde und es vom Winter in den Frühsommer überging. Ich erinne noch gut den April in 2010 oder 2011 ?, der so warm war, daß man im Hemd und FlipFlops laufen konnte. Das war doch auch das extrem trockene Frühjahr.

Dieses Jahr nervt der Winter auch deshalb so, weil es praktisch seit November nur grauen Himmel gibt.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#85

RE: Wetterthread 2013

in Garten allgemein 17.03.2013 16:22
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Bis vor 1,5 Stunden blauer Himmel und Sonnenschein bei 8 Grad plus.

Leute, packt eure Pflanzen im Norden und Osten fest ein!!!!!!!
Die jetzt kommende Woche bringt euch noch mal tiefen Winter ...auch wenn ihr es nicht glauben wollt.
...trötest euch, im Süden ist es etwas besser, aber verschont bleiben wir auch nicht....nur Ostern schaut es hier wohl deutlich besser als als im Norden/ Osten
Wie es ausschaut wird dort auch die Karwoche nicht wirklich prickelnd.

http://www.wetter.com/blog/nachtigall-ic..._aid_15433.html


__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#86

RE: Wetterthread 2013

in Garten allgemein 17.03.2013 16:27
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

odier
18 bis 22 sind jz normal wenn ich bei meiner freundin in italien bin,,aber nicht in Ö oder D
wenn dann im april
meine schneeglöckchen und krokusse sind alle erfroren

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#87

RE: Wetterthread 2013

in Garten allgemein 17.03.2013 17:33
von odier (gelöscht)
avatar

Alle Wettermodelle berichten jeden Tag über das zukünftige Osterwetter wieder anders, so daß einem schwindelig werden kann. Ich hoffe sehr das es doch noch wärmer wird. Nicht das der Spruch zur Wahrheit wird, der da lautet:
Weihnachten im Klee - Ostern im Schnee

Auf jeden Fall ist das Klima kompliziert und ich meine für der vergangenen Monate nicht normal verlaufen. Wir hatten immer nur düsterern Himmel. Heute, beim Hundegassigehen, sagte mir ein Hundefreund: "Das hat mit China und Indien zu tun, die blasen ihren Ruß in die Luft und der legt sich um die nördliche Hemisphäre, Sonnestrahlen kommen kaum durch und dadurch hat es sich global abgekühlt." Ob er recht hatte? Man wird sehen.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 17.03.2013 17:35 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#88

RE: Wetterthread 2013

in Garten allgemein 17.03.2013 17:39
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von siegi im Beitrag #86
odier
18 bis 22 sind jz normal wenn ich bei meiner freundin in italien bin,,aber nicht in Ö oder D
wenn dann im april
meine schneeglöckchen und krokusse sind alle erfroren

Siegi, da hast Du nur eingeschränkt recht.
An den meißten Märztagen der vergangenen Jahre bei uns im Münsterland hatten wir Temperaturen zwischen 18 und 22 Grad. Manchmal sogar noch wärmer. Es gab allerdings auch kalte Märztage dazwischen. Aber insgesamt sind unsere Märztage eher wärmer als kälter. Das mag in anderen Gegenden von Deutschland anders aussehen.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 17.03.2013 17:40 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#89

RE: Wetterthread 2013

in Garten allgemein 17.03.2013 20:43
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Nein Odier, Siegi hat es schon richtig erkannt.

Hier hatten wir im letzten Jahr im März sogar 30 Grad....aber DAS ist wirklich nicht normal, auch wenn es in der Neuzeit immer häufiger vorkommt.
Im Umkehrschluss heißt diese Tatsache jedoch nicht: Nur weil es JETZT öfters vorkommt ist DAS normal und was früher normal war ist JETZT anormal.
Im Grunde sagt es nur aus, dass die Klimaerwärmung im vollen Gange ist.

Lass durch die Klimaerwärmung den Golfstrom zum Erliegen kommen ( z.B: durch das Abschmelzen der Eiskappen = verdünnen des Salzwassers mit Süßwasser könnte so etwas passieren) oder anders fließen lassen als wie dieser es aktuell (noch?) tut, dann sitzt du in D in naher Zukunft im Eishaus!- Und ganz besonders den Norden...und dazu zählt auch Lengerich wird es hart treffen. DAS ist DANN normal!
Nur der Süden von D kommt laut Berechnung deutlich besser weg ( weil der Süden schon mehr Kontinentalklima hat) .....zumindest was den Sommer betrifft.
Nur dann kommen ganz andere Probleme auf uns alle zu. - Dann muss der Süden mehr Korn, Gemüse und Ost anbauen um D zu versorgen. Neben den kalten Temperaturen kommt es auch zu vermehrtem Niederschlag und zu dem anderen Extrem ebenfalls = für viele Wochen kein / zu wenig Niederschlag.


Ich bin in Ibbenbüren groß geworden und ich weiß wie übel die Winter dort waren...kalt und viel Regen. Fröste bis spät in den Mai hinein ( der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus!!!!!...und nicht der März ist gekommen, die Bäume schlagen aus) und ab September gab es wieder die ersten Nachtfröste.
DAS war bis in die 80iger Jahre normal. - Und damit du mir nicht kommst: Im Münsterland ist das anders...Nein, im Münsterland ist das Wetter nicht anders gewesen als in Ibbenbüren, Osnabrück, Münster Stadt, Tecklenburg usw. Dort bin ich überall unterwegs gewesen....

Vielleicht bist du erst 30 Jahre alt, dann kennst du solche Temperaturen natürlich gar nicht ( mehr).
Frage mal deine Eltern oder Großeltern, die werden dir sagen wie kalt es früher war und das der März immer noch ein Wintermonat war.
Also, das Münsterland war noch nie die Insel der Glücksseeligen, da verklärst du etwas.


__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#90

RE: Wetterthread 2013

in Garten allgemein 18.03.2013 09:03
von Maila • Rabattenstylist | 1.979 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #84
Wir hatten es doch jetzt schon ein paar mal, daß der Frühling praktisch übersprungen wurde und es vom Winter in den Frühsommer überging. Ich erinne noch gut den April in 2010 oder 2011.


Hier war es im Jahr 2010, Gretel. Zuerst gab es weiße Weihnachten und danach wollte der Winter nicht enden. Am 22. März traute sich der erste Krokus raus. Das kam mir alles wie eine Ewigkeit vor.

Mit dem dunkelsten Januar seit 60 Jahren zu starten, war schon anstrengend und nun erklärte der Meteorologe im Regionalprogramm, dass die Durchschnittstemperatur für März (bis jetzt) bei 0,3 °C liegt und das sei kühler als im Jan und Feb. Üblicherweise sind es 5 °C. Ich kann zum ersten Mal Krokusse im Schnee fotografieren.

@siegi
Wie schade, um deine schönen Krokusse.

Es kann nur besser werden! Irdgendwann muss die weiße Hölle doch mal verschwinden. Durchhalten!


Liebe Grüße
Maila

Klimazone 7b Nds.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194558 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: