#751

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 23.08.2013 13:10
von tharod • Gewächshausputzer | 109 Beiträge

hallo zusammen, ich schaffe es ja leider immer nur mal sporadisch hier ins forum zu schauen, um so mehr freue ich mich dann über die vielen tollen blütenfotos.
möchte euch aber auch meine nicht vorenthalten.
so langsam kommt in meinen garten auch ein wenig schwung und so durfte ich mich in diesem jahr auch über die eine oder andere blüte freuen.
nur mit einer nachblüte hats irgendwie bei keiner rose so richtig geklappt, selbst bei denen, die als dauerblüher ausgepriesen waren :o(((
liebe grüße
kerstin

PS: vielleicht sollte ich noch erwähnen, welchen "damen" ich euch hier zeige: albrecht dürer, leider unbekannt (hinweise nehme ich gern entgegen :o) ), königin v. dänemark, md isaac pereire, nostalgie, rosenstämmchen von lidl (leider namenlos), zwergrose von kaufland (auch ohne namen), veilchenblau (selbstgezogen - stolz mich macht :o) ), alymist, aquarell, cardinal de richelieu, eden 85, de rescht, falstaff, constance spry, die gleiche unbekannte wie foto 2

Angefügte Bilder:
Albrecht Dürer 5.JPG
Alchymist 1.JPG
Aquarell.JPG
Cardinal de Richelieu.JPG
Eden 85 II.JPG
Falstaff.JPG
IMG_6858.JPG
IMG_6860.JPG
Königin v Dänemark + unbek.JPG
Md Isaac Pereire.JPG
Nostalgie.JPG
Rosenstamm unbek.JPG
Veilchenblau.JPG
Zwergrose unbek.JPG
constance spry.JPG
de Rescht 1.JPG

zuletzt bearbeitet 23.08.2013 13:16 | nach oben springen

#752

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 23.08.2013 14:47
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

schöne rosen
bild 2 hätte ich auf reines des violettes getippt,beim letzten nichtmehr
auch die stacheln würden zu ihr passen


zuletzt bearbeitet 23.08.2013 14:49 | nach oben springen

#753

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 23.08.2013 17:59
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

Zitat
und so durfte ich mich in diesem jahr auch über die eine oder andere blüte freuen.


leichtes understatement deinerseits?
wunderschöne blüten!
warum klappt denn bei dir die zweite blüte nicht?
so wenig neue knospen oder rein gar nichts?

nach oben springen

#754

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 23.08.2013 18:18
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Schöne Rosen tharod Die Alchymist könnte mich ja begeistern


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#755

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 23.08.2013 18:35
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

sind ja kleine,,junge pflanzen mm,nächstes jahr wirds besser

nach oben springen

#756

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 23.08.2013 19:39
von tharod • Gewächshausputzer | 109 Beiträge

vielen Dank für Lob und Tipps.
warum sie nicht noch mal blühen wollten, kann ich nicht genau sagen - bei einigen magst du recht haben, Siegi, wenn du sagst, sie sind ja noch jung, aber nicht alle - manche stehen schon eine Weile in meinem Garten -z.B. de Rescht
aber vielleicht lag es einfach daran, dass es zur falschen Zeit heiß war ! ich hab keine Ahnung! die Falstaff und Nostalgie haben jetzt nochmal Blüten geschoben, auch meine Lions blüht ein wenig nach, Heidi Klum, Jasmina und Bouquet Parfait scheinen auch noch ein wenig blühen zu wollen, aber eben alles sehr spärlich und mit großen Pausen dazwischen. Violacea und Antike 89 haben dieses Jahr überhaupt nicht geblüht :o(
Im letzten Herbst habe ich noch zwei Namenlose gepflanzt, die sind im Frühjahr grün geworden und das war es dann. Nicht einen neuen Trieb, ganz zu schweigen von einer Blüte! Es war/ist ein komisches Rosenjahr!!!


zuletzt bearbeitet 23.08.2013 19:40 | nach oben springen

#757

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 23.08.2013 19:55
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

was hast du für erde,womit düngst du??

nach oben springen

#758

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 23.08.2013 21:31
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Soooo, morgen ist es so weit - wir fahren nach Sangerhausen.
Es soll noch mal ein schöner Tag werden, das müssen wir unbedingt ausnutzen


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#759

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 24.08.2013 08:07
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Sylvia viel Spaß


LG
zwerg drache
nach oben springen

#760

RE: Rosenblüte 2013

in Rosen allgemein 24.08.2013 11:02
von tharod • Gewächshausputzer | 109 Beiträge

moin, moin - wir sind hier in Brandenburg und haben den typischen brandenburger Hoppelsand. d.h. ich bringe beim pflanzen, egal welcher Pflanze immer Gartentorf, bei Rosen gern zusätzlich auch Lehm mit ein. Gedüngt habe ich meine Rosen mit dem Rosendünger von Aldi. War das falsch, bzw. was könnte ich besser machen?

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194472 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: