#21

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 20.08.2013 09:03
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Die Hühner haben offensichtlich in ihrem bisherigen Leben keine natürlich gewachsene Vegetation erlebt, verhalten sich so, als wenn sie die Möglichkeiten der Ernährung in der Natur erst lernen müßten.
Umsomehr habe ich Zweifel, dass sie mit dem 8 x 15m Urwald hinter der Scheune in ihrem Leben fertig werden.





Den Hauptweg habe ich kürzlich mit dem Mäher befahren, höchste Einstellung und Gas auf GNADENLOS.
Als Unterwuchs steht hier vorallem Geranium endressii, Aruncus, Günsel, Helleborus und verwilderte Himbeeren.
Richtig; Schafe und Ziegen wären hier effektiver.

nach oben springen

#22

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 20.08.2013 09:10
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

was ist auch anderes zu erwarten,von hybriden die in dunkelhaft in massen aufwachsen
da lob ich mir meine die grade mit der glucke um die ecke huschen und unter mama verschwinden,weil die ersten regentropfen fallen

aber in 2 wochen haben sich deine eingwöhnt


zuletzt bearbeitet 20.08.2013 09:11 | nach oben springen

#23

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 20.08.2013 13:38
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

ich hätte mich nach den Aufzuchtverhältnissen erkundigen sollen,
glaube aber nicht, dass diese in Dunkelhaft aufwuchsen. Das ist ein Familienbetrieb, ländlich gelegen.
Im übrigen sind Sperber eine Hühnerrasse, die zur "Gefährdeten Nutztierrasse 2012" erklärt wurde.

nach oben springen

#24

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 20.08.2013 14:42
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wolfgang,
deine Hühner werden das scharren schnell lernen.
Hier ist ein Eierbetrieb mit Freilandhaltung. Die Hühner lernen immer sehr schnell, wozu Hühner da sind.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#25

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 20.08.2013 15:32
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

wolfgang,,,deutsche sperber,,,
aber nicht deine hybriden,und ohne hahn sinds sowieso doofer

versuche zeigten das hühner dessen hahn von henne aufgezogen wurde, viel aktiver waren
sie lernens schon noch


zuletzt bearbeitet 20.08.2013 15:32 | nach oben springen

#26

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 20.08.2013 15:39
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Siegi, das sind Deutsche Sperber.
Außerdem beklage ich mich ja nicht; bin überzeugt, dass sie sich entwickeln.

nach oben springen

#27

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 20.08.2013 16:57
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

bist du sicher dass es deutsche sperber sind,denn es gibt auch hybriden mit namen sperber
hast du sie von einem geflügelbetrieb oder von kleintierzüchter,rassegeflügelzüchter

nach oben springen

#28

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 20.08.2013 20:56
von mosche • Rabattenstylist | 1.323 Beiträge

Zitat
ich hätte mich nach den Aufzuchtverhältnissen erkundigen sollen,
glaube aber nicht, dass diese in Dunkelhaft aufwuchsen. Das ist ein Familienbetrieb, ländlich gelegen.


ein ländlich gelegener familienbetrieb bedeutet nicht eine super- artgerechte haltung von was auch immer.
hier liegen wir so was von ländlich und alles familienbetriebe. aber die tiere werden halt kostendeckend und wenn möglich gewinnbringend gehalten und aufgezogen...

nach oben springen

#29

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 20.08.2013 21:33
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

das ist richtig, Mosche.
Die Laufis habe ich auch aus einer Privatzucht.
Die Enten leben in einem eingezäunten Geviert auf kahlgefressen Boden unter erbärmlichen Bedingungen.
Bei mir dauerte es 10 Tage, bis die Ente das erste Mal in den Teich ging und der Erpel folgte; sie kannten das nicht.
Einen ehemaligen Futtertrog füllte ich mit Wasser. Ich erinnere mich, mit welcher Begeisterung sie darin badeten, auch wenn beide Enten den Trog voll ausfüllten.
Wenn nur Einzelne bei solchen Anbietern nichts kaufen bringt das wenig. Da müßten alle an einem Strang ziehen, nach umfangreicher Aufklärungsarbeit.


zuletzt bearbeitet 20.08.2013 21:35 | nach oben springen

#30

RE: Chicken on the Grass

in Tiere 20.08.2013 22:05
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von siegi im Beitrag #27
bist du sicher dass es deutsche sperber sind,denn es gibt auch hybriden mit namen sperber
hast du sie von einem geflügelbetrieb oder von kleintierzüchter,rassegeflügelzüchter

Siegi, die Hühner haben alle Merkmale der Deutscher Sperber, einschließlich ihrer angenehm ruhigen, zutraulichen Art.
Es ist für mich unwesentlich, ob sie reinrassig sind, da ich kein Züchter bin und werde.


zuletzt bearbeitet 20.08.2013 22:06 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :