in Stauden
30.06.2014 16:35
von
siegi
• Gartengeneral | 6.421 Beiträge
1. kenn i , aber der name fällt mir nicht ein 2 verm.croton 3 jakaranda,oder so,nein das ist der blaue dort, aber mir fällt er sicher bald ein,blüht recht schön aah geht schon,frangibanioder so,,tempelbaum
zuletzt bearbeitet 30.06.2014 16:38 |
nach oben springen
in Stauden
30.06.2014 19:41
von
Anke
• Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge
Du meinst sicher eine Frangipani. Könnte vom Blatt etc. her passen. Ich habe hier eine. Inzwischen große Frangi aus einem Ableger einer Pflanze eines Freundes. Ursprünglich von den Seychellen. Weiß allerdings nicht, ob es die auch auf Teneriffa gibt.
Sonnigliebe Grüße Anke
zuletzt bearbeitet 30.06.2014 19:42 |
nach oben springen
in Stauden
01.07.2014 10:35
von
hans
• Unkrautzupfer | 48 Beiträge
Vielen lieben Dank an alle. Auch an Siegi + Dialekt :) Die Pflanzennamen konnten zugeordnet werden. Hier nochmal der Reihe nach die lateinischen Namen: 1) acalypha wilkesiana rosea 2) codiaeum variegatum 3) plumeria
in Stauden
01.07.2014 16:51
von
Anke
• Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge
Siegi, das tut mir leid. Der Bekannte macht ständig Stecklinge. Für meinen, den ich meiner Mutter gegeben habe (einfach ein abgeschnittener Zweig, der zu lang geworden war), gab er mir den Hinweis alle großen Blätter abzuschneiden und direkt in Erde zu setzen. Dann wurzelt es bei ihm immer - er hat schon etliche Pflanzen verschenkt. Mir war auch einmal ein Zweig abgeknickt und teilweise dabei abgebrochen. Den habe ich geschient und mit Tape "bandagiert". Er ist einwandfrei zusammengewachsen, hat sogar weiter geblüht und beim Entfernen des Klebebandes waren dort im "Narbenbereich" sogar ein paar Wurzeln gebildet.
Vielleicht klappt ja ein neuer Versuch. Drücke dir die Daumen!