#381

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 20.12.2014 21:19
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Das milde Wetter lud mich heute ein, den wassergebundenen Weg vor der Holzlege
anzugehen. Er grenzt zur anderen Seite an einer Rasenfläche an, wuchs langsam zu.
Mit der Schaufel ließ sich die oberste mineralische Schicht gut abschälen und erneuern.
Saubere Rasenkante und alles gut - ich liebe die Weihnachtszeit

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#382

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 21.12.2014 14:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.572 Beiträge

Die Gartentage 2014 sind für mich gezählt.
Es ist dermaßen naß und matschig, daß mich keinerlei Arbeiten mehr reizen.
Durch den stürmischen Wind der letzten Tage kam ich noch nicht mal dazu, das letzte Laub aufzurechen, es liegt jetzt überall auf der großen Fläche verteilt und kann da von mir aus liegen bleiben.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#383

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 21.12.2014 17:50
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Überall in unserem Garten ist jetzt Ruh. Gepflanzt werden kann sowieso nichts mehr da der Boden zu nass ist.
Unseren Weihnachtsbaum hole ich morgen aus der Garage und dann kommt er ins Wohnzimmer. Er wird dann von mir zu Weihnachten schön hergerichtet und geschmückt.

Meine Frau hat mit den Essensvorbereitungen zu Weihnachten begonnen. Sie hat am 1. Weihnachtstag Geburtstag und noch viel zu tun da unser Haus immer voll ist. Aber ist auch schön wenn alle bei uns sind.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland

zuletzt bearbeitet 21.12.2014 17:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#384

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 21.12.2014 18:15
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

von nass keine spur wir haben herrliches wetter und die rosen blühen herrlich,najo nur die englischen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#385

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 21.12.2014 21:03
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.348 Beiträge

Bei dem Wind und Regen habe ich keine Lust auf Garten. Außerdem sind die Wühlis aktiv.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#386

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 22.12.2014 18:09
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

und ich habe heute 9 Rosen in 5 ltr-Containern bekommen, darunter einige David Austin-Sorten. Stehen jetzt erst einmal vor der Hecke an einem halbwegs geschützten Platz. Jetzt muss ich sie aber noch einpflanzen sonst überstehen sie den Winter sicher nicht. Obwohl sie ja ganz schön stachelige Argumente haben. Und ich habe heute an meinem Fairy-Hochstamm auch neue Knospen entdecken können. Nach den Feiertagen werde ich wieder die Tannenbäume am Straßenrand entasten und somit schöne warme Söckchen für alles im Garten. Und eine schöne große Terrakotta-Amphore habe ich heute auch noch bekommen und gleich in den Garten gestellt. Es ist aber auch hier matschig und naß, der ewige Regen macht keinen Spaß.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#387

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 22.12.2014 18:27
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.467 Beiträge

Ich habe restliche Tannenäste den Rambler-Rosen an die Füße gebunden, die in der Nähe des befestigten Weges stehen - hier ist auch alles nass u. matschig.
Boah - Karin - welche Englische?
Ich bin überhaupt nicht neugierig
Und - du hattest doch mal verschiedene Kartoffelsorten - war da auch eine festkochende andersfarbige dabei?
Die Blaue Schweitzer, die ich dieses Jahr im Kübel hatte, war zwar ertragreich, aber leider ist sie mehlig.
Da bin ich noch auf der Suche.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#388

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 22.12.2014 19:05
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

geisha, ach ja ich und Namen, ich muss echt mal alle meine Rosen, die ein Schildchen haben, aufschreiben. Versprochen mache ich auf alle Fälle die Tage, es sind vier oder fünf Engländer. Eine normal kann ich nennen, es ist die Karina warum ich die wohl mitgenommen habe...... habe mir so überlegt, das ich einfach vor der Hecke Löcher buddel und da die Container einlasse. Reicht das als Winterschutz, dann noch Tannenzweige und wenn es frostig ist ein Mäntelchen aus Vlies?
Ja ich habe im vergangenem Herbst 32 verschiedene Sorten gehabt auch dunkelfleischige, rote und gemusterte. Warn auch einige festkochende darunter. In diesem Jahr habe ich es verpaßt zu bestellen. Schau doch mall unter www.kartoffelvielfalt.de nach, das sind alle Sorte von denen namentlich und mit Eigenschaften ausführlich aufgeführt.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#389

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 22.12.2014 20:27
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Heute war spurten angesagt - ein ganz rarer Moment dieser Tage sollte bildlich festgehalten werden.
Kurz vor Sonnenuntergang lies sie sich für 5 Minuten blicken



und ließ einen schmalen Streifen im Garten in dem unvergleichlichen Licht der untergehenden Sonne erleuchten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#390

RE: Gartentage 2014

in Garten allgemein 22.12.2014 20:33
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Das sind die Sternmomente im tristen Winter. Ein ganz zauberhaftes Bild, acanthus!


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6958 Themen und 194557 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: