#61

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 17.11.2014 15:06
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Da wir unseren Garten schon eingemottet haben und diese Saison nicht wohl mehr hinfahren,
freue ich mich um so mehr über eure Foto´s.
Dauerblüher, ich sehe bei dir das die Malve blüht.
Meine Aussaat hatte zum Teil am Ende der Saison auch schon Blüten.
Ob die nächstes Jahr wohl noch leben, oder sind die (weil geblüht) dann fertig?

Angefügte Bilder:
K640_27.09.14  (3).JPG
K640_27.09.14  (5).JPG

gruß Anke
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 17.11.2014 17:02
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Wenn das ausgesäte Stauden waren kommen die wieder und sie wird nächstes Jahr auch blühen.
Nur einjährige vergehen beim nächsten Frost.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 17.11.2014 18:03
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

diese mazedonische oder was auch immer kommt wieder

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 17.11.2014 20:28
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Ja, genau - anfangs dachte ich auch, dass meine wohl nicht mehr wieder kommt. Doch dann wurde sie
schöner als im letzten Jahr und immer noch sieht sie toll aus!!


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 17.11.2014 20:35
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

meine steht auch noch in Blüte, mal sehen ob die dann im nächsten Jahr wieder kommt. Bewußt habe ich nämlich nichts ausgesät aber plötzlich stand sie im Beet. Mein Sommerflieder hat auch neue Knospen und die ersten Blüten daran gehen doch tatsächlich auf. Und es sieht so aus als wolle der Pfirsich wieder aufbrechen.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 19.11.2014 10:47
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Meine Kletterrose Eden85 hat drei neu Blüten geöffnet und es sind noch viele Knospen die auch noch blühen könnten.
Und das um diese Jahreszeit.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 19.11.2014 15:35
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

bei 17 grad im schatten kein wunder,aber jz wirds kälter werden

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 19.11.2014 16:29
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Da die Erde meiner Kübelrosen sehr naß ist, habe ich sie heute fast alle in den leeren Offenstall geräumt, damit sie etwas abtrocknen können bevor der Frost kommt.

Laub gerecht habe ich auch, es klebte regelrecht im Rasen. Birken-, Weiden- und Eschenlaub verteile ich in die Beete, Eichenlaub, was langsamer verrottet und sauer ist, habe ich auf eine leere Stelle geschüttet und verteilt, wo über den Sommer die hohen Fuchsschwänze standen. Nackte Erde will ich da nicht haben.
Walnußlaub brauche ich dieses Jahr weder zu rechen noch in Säcke stopfen, der große Baum fiel ja dem Pfingststurm zum Opfer.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 19.11.2014 17:34
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

Fleissig fleissig Gretel, ich habe gestern erschreckt festgestellt das ich einige Funkien gar nicht aus dem Topf ins Beet gepflanzt hatte und nun habe ich die Töpfe alle in mein Hochbeet gestellt bzw. mit Topf eingebuddelt, das hat ja eine Frühbeetabdeckung und darin müssten sie dann ja wohl auch Frost überleben können. Meine sämtlichen Rosen zeigen neue Knospen wenn das nur gutgeht, der Pfirsich will wirklich bald aufbrechen so dick sind die Knospen. Einige Töpfe mit Kräutern habe ich auch noch schnell ins Hochbeet gebettet, die hatte ich aber auch so blöd in die Ecke gestellt das ich sie sogar beim Aufräumen total übersehen habe. Nun sollten aber alle leeren Töpfe in die Laube und daaaaa habe ich dann alles doch noch gefunden. Alle anderen Töpfe stehen nun auch unter dem Überbau und können erst einmal abtrocknen bevor sie dann in die Laube kommen. Ich habe ja auch fast nur Eichenlaub und das habe ich dann an den Straßenrand gekippt, eine Tüte voll halte ich zurück um dann ggf. vor dem Frost noch schnell einiges darin einzuhüllen. Meinen Gorumetlavendel muss ich noch runterschneiden und trocknen dann kann ich ihn in meine Speisen geben. Die Blätter von ihm duften fast noch stärker als die Blüten des normalen Lavendels.


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: komme gerade aus dem Garten

in Garten allgemein 20.11.2014 10:07
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Meine Dahlien u. Canna stehen jetzt im Heizungskeller zum Abtrocknen, bevor sie in einen kalten Keller zum Lagern kommen. Sie waren beim Reinholen doch ziemlich nass. Die Exoten stehen schon im Wintergarten, nur die Kübel, die ein paar Frostgerade abkönnen, stehen noch draussen an der Hauswand.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194495 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: