#21

RE: Leucojum aestivum

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 30.12.2015 15:34
von mädesüß • Gewächshausputzer | 215 Beiträge

Danke, Barbara,
dann gilt mein letzter Ratschlag: Märzenbecher noch im Frühblüten-Stadium verpflanzen.
Und: bei mir zeigen sich - im Gegensatz zu den Schneeglöckchen - ebenfalls noch keine Austriebe davon...

LG
mädesüß

nach oben springen

#22

RE: Leucojum aestivum

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 31.12.2015 18:05
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Ich meinte auch L. vernum


LG
zwerg drache
nach oben springen

#23

RE: Leucojum aestivum

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 25.02.2016 15:41
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.530 Beiträge

Hat schon jemand Blüten gesichtet ?
An anderer Stelle sah ich vorhin niedrige L.v. blühen....so schön.

An meinen markierten Stellen ist das Laub der hohen schon groß, aber Blüten gibt's noch keine, ist ja auch nachts wieder frostig, da wird es noch dauern.
Die niedrigen, die ich durch die Trockenheit und Hitze im Sommer 2015 verloren glaubte, zeigen sich langsam auch *freu*

Vor 1 guten Woche hatte ich mir wieder 2 Töpfe vom Wochenmarkt mitgebracht und drinnen auf die Küchenfensterbank gestellt. Klar, sind sie gleich losgewachsen und sind schon hoch. Der Temperaturschock war sicher alles andere als optimal, aber ich hoffe, der Blütenstengel ist trotzdem mitgewachsen...oder hab ich sie ruiniert ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#24

RE: Leucojum aestivum

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 25.02.2016 16:08
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

aestivum blühen bei mir erst im juni vorallem g.giant
die märzenbecher sind in vollblüte zu millionen

nach oben springen

#25

RE: Leucojum aestivum + vernum

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 25.02.2016 16:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.530 Beiträge

siegi, mach mal Bilder davon und zeig sie hier, würd ich gerne sehen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#26

RE: Leucojum aestivum + vernum

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 25.02.2016 16:58
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

hab welche bei frühling eingestellt

Angefügte Bilder:
k-märz 034.jpg
k-märz 040.jpg
k-märz 048.jpg

zuletzt bearbeitet 25.02.2016 17:05 | nach oben springen

#27

RE: Leucojum aestivum + vernum

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 25.02.2016 17:34
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.530 Beiträge

Ja, das Bild bei "Frühling" hab ich gesehen......unter der Bank ist es schon eine größere Fläche, wo ich allerdings auf den ersten Blick Galanthus vermutet hätte...von weitem erkennt man es nicht.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#28

RE: Leucojum aestivum + vernum

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 25.02.2016 21:11
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

galanthus haben wir in der gegend kaum

Angefügte Bilder:
k-märz 050.jpg
k-märz 055.jpg

zuletzt bearbeitet 25.02.2016 21:12 | nach oben springen

#29

RE: Leucojum aestivum + vernum

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 25.02.2016 22:02
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.530 Beiträge

So schön


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#30

RE: Leucojum aestivum + vernum

in Blumenzwiebeln und Knollenpflanzen 28.02.2016 09:51
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.530 Beiträge

Gestern traute ich meinen Augen nicht, als ich in einem GC einen Topf Leucojum avaestivum mit 6 Zwiebeln sah, der 12 !! euro kosten sollte. Man sah zwar schon Blüten, aber das fand ich einen mehr als stolzen Preis !
Auf unserm Wochenmarkt kostet ein Topf mit hohen Leuc. vernum, 4 Zwiebeln, 2,50 euro.

Ich habe für dieses entferntere GC noch einen Gutschein und wollte den verbraten, aber da dort alles sauteuer ist, hab ichs gelassen. Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt nochmal hinfahren, vielleicht hab ich dann mehr Glück.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194256 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :