#721

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 04.02.2010 19:45
von Nostalgie • Moderatorin | 5.486 Beiträge


Wow, ist die schön!!!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#722

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 04.02.2010 20:08
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, die Blüte gefällt mir auch. Ein Frühlingsbote.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#723

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 04.02.2010 22:00
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Bei mir im Wintergarten blüht zur Zeit diese Helleborus. Durch die permanent kalte Witterung muß sie es im warmen Wintergarten aushalten, als Topfware gekauft, war es mir zu riskant sie rauszustellen.

H.niger 'HGC Snow Frills'



sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#724

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 04.02.2010 22:02
von Nostalgie • Moderatorin | 5.486 Beiträge

Anja, die ist ja auch ein Traum - wo kriegt Ihr sowas nur her?


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#725

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 04.02.2010 22:04
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 927 Beiträge

da kann ich mich nur anschließen - gaaanz toll


LG toscaline

Klimazone 7b

nach oben springen

#726

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 04.02.2010 22:07
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die hat mir eine liebe Gartenfreundin besorgt.

Ansonsten sind Helleborus schon eine Sammelleidenschaft von mir geworden, und so werden Gartenmärkte und Gärtnereien abgereist und Ausschau gehalten nach besonderen Helleborus. Z.B. Ende Februar in Oirlich zu den Schneeglöckchentagen, da werde ich bestimmt fündig. Oder auch die Helleborustage auf dem Hessenhof.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#727

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 04.02.2010 22:13
von Nostalgie • Moderatorin | 5.486 Beiträge

Das ist alles zu weit für mich - aber wenn der Schnee weg ist, gibt´s bei uns in der Nähe Gebiete, wo in freier Wildbahn Tausende von Schneerosen blühen. Da werd ich versuchen, bei Bergwanderungen etwas mit der Kamera einzufangen!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#728

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 04.02.2010 22:17
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Sowas gibt es dann leider hier nicht, Helleborus oder auch Hepatica in freier Wildbahn, das wäre doch was. Umso mehr bin ich auf deine Fotos gespannt.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#729

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 05.02.2010 08:25
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Eure Christrosen sind sehr hübsch.
Über meinen liegt immer noch fast 40 cm Schnee, hoffentlich ist nichts abgeknickt die hatten soviele Knospen.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#730

RE: Christrosen - Helleborus

in Stauden 05.02.2010 11:22
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Eigentlich vertragen die Helleborus Schneemützen sehr gut. Sie werden es gut überstehen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
3 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183712 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: