#211

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 25.08.2015 09:14
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

sieht nach stammrose aus,die haben sowieso kaum krankes laub
schöne farbe

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#212

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 25.08.2015 11:10
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Wie frisch aus dem Laden sieht Deine Lavender Flower Circus aus.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#213

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 29.08.2015 15:38
von hopfen • Hängemattentester | 2.738 Beiträge

mein Sommerwind hat den heißen Sommer auch gut überstanden. Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF1050.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#214

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 29.08.2015 17:24
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Schön bei mir blüht nichts, keine Rose! Ich glaube, die sind total erschöpft von der Hitze.


LG, bluebell
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#215

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 29.08.2015 17:51
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Bei uns ist das Rosenwachstum durch die extreme Trockenheit und die Hitze auch fast ganz zum Stillstand gekommen.
Es ärgert mich jetzt ein wenig, dass ich sparsamer Schwabe zu sehr mit dem Wasser gegeizt habe.

Marianne
So schön wie die von Dir gezeigten Sommerwind blüht bei mir aktuell keine einzige Rose. Eine wahrhaft herrliche Blütenpracht!


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#216

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 09.09.2015 20:42
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

So wenige Rosenblüten wie derzeit gab es hier noch nie. Viele Sträucher stagnieren nach wie vor und machen keine Anstalten, neue Knospen zu bilden, bei denen sitzt der Hitze- und Trockenheitsschock zu tief, obwohl wir inzwischen Regen hatten, wenn der auch nicht bis in die Tiefen gereicht hat..

Einige sind unbeeindruckt :

Heinrich Karsch


Blue for You


Novalis erste gute Blüte in diesem Jahr


Reine des Violettes


Goldspatz


Gentle Hermione


Manita


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#217

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 09.09.2015 21:55
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Deine 'Wenigen' sehen aber gut aus. Traumbilder von Blue for You, Novalis und Reine des Violettes. Gentle Hermione könnte etwas stärker gefüllt sein, oder? Und wie frisch und grün bei Dir der Rasen rechts neben Blue for You aussieht. Wurde diese Fläche bei der Trockenheit öfters mal berieselt oder ist das der frische Austrieb nach den letzten Tagen mit ein wenig Regen?


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#218

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 09.09.2015 22:54
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

Gerardo, das ist der frische Neuaustrieb, vorher sah er ziemlich trocken-bräunlich aus, wir haben den Rasen nicht beregnet während der langen Hitze und Trockenheit.
Leider ist er sehr lang geworden, weil unser Rasentrecker seit fast 3 Wochen in Reparatur ist und wir so lange nicht mähen konnten. Es wird Unmengen Rasenschnitt geben.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#219

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 13.09.2015 21:14
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

Nach getaner Gartenarbeit gabs hinterher noch ein paar Bilder :


Royal Celebration


Lucky


Herzogin Friederike




Lady of Shalott, nie ohne Blüten



LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#220

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 24.09.2015 16:34
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

Die vergangenen Tage wars mir fast schon zu herbstlich und es gab einiges an Regen...die Rosen freuts.


Sweet Haze

The Gift

Ripples

Chewjackbelt, Hulthemia Hybride


Degenhard, winzige Blüten


Let`s Celebrate, heute sehr gewellt


Angel Flower Circus


Kew Gardens


Lavender Pinocchio


Cornelia


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6956 Themen und 194408 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: