#181

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 04.07.2015 15:15
von Anke • Regenwurmbeschwörer | 984 Beiträge

Ich habe gerade heute erstaunt festgestellt, wie gut sich momentan hier in Südlage ihre Blüten trotz der knallenden Sonne halten. Das geht, wie man im vorherigen Beitrag sieht, leider auch ganz anders.
Vielleicht liegt es auch mit an der kräftigen Bewässerung jede Nacht, die wir hier zum Glück dem Garten spendieren können.


Sonnigliebe Grüße
Anke

zuletzt bearbeitet 04.07.2015 15:16 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#182

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 07.07.2015 11:48
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Gretel was für eine opulente Blütenfülle - wunderschön. Sind das Rosenbilder aus deinem Garten?


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland

zuletzt bearbeitet 07.07.2015 11:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#183

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 07.07.2015 21:10
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

Ja, Johannes, die sind aus meinem Garten


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#184

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 07.07.2015 21:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

Schon wieder kein Tropfen Regen, dafür weiter Hitze und Sonnenschein...

Diese 3 Rosen haben unvermindert weiter geblüht und ihre Blüten waren am Abend nicht verschmurgelt, auch nicht nach den 41 Grad von letzter Woche :

Pomponella
Hyde Hall
Phlox Meidiland

Und dann noch die letzten Blüten vom schönen Cardinal :
.

Angefügte Bilder:
P1120768Card.d.R..JPG
P1120773Phlox Meidil..JPG
P1120820Hyde Hall.JPG
P1120958.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#185

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 08.07.2015 15:06
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Barbara, Deine Rosen sind einfach wunderschön!
Du bist wirklich zu beneiden. Da wachsen ganze Blumensträuße, wie auf dem dritten Bild.
Und die Farbe der vierten gefällt mir besonders gut.


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#186

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 08.07.2015 16:15
von Catty • Wasserträger | 94 Beiträge

Hallo Barbara, wunderbare Rosen zeigst du da. Pomponnella und den Cardinal habe ich letzte Woche als Steckling gesetzt. Aber da muss ich ja noch lange warten bis sie so atemberaubend blühen wie bei dir.

Wie groß ist denn dein Garten, hast du auch überwiegend Rosen?


Liebe Grüße
Catty
Ihr seit herzlich eingeladen, zu einem Spaziergang durch unser kleines Rosenparadies unter www.rosenparadies-loccum.de

Klimazone 7b
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#187

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 08.07.2015 19:33
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

phlox meidiland finde ich besonders schön barbara

Angefügte Bilder:
k-hems 3 030.jpg
k-hems 3 153.jpg
k-hems 3 228.jpg
k-hems 3 287.jpg
k-hems 3 341.jpg

zuletzt bearbeitet 08.07.2015 19:39 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#188

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 08.07.2015 19:50
von Catty • Wasserträger | 94 Beiträge

Siegi wie heißt denn die wunderschöne violett farbene Rose die du da zeigst?


Liebe Grüße
Catty
Ihr seit herzlich eingeladen, zu einem Spaziergang durch unser kleines Rosenparadies unter www.rosenparadies-loccum.de

Klimazone 7b
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#189

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 08.07.2015 20:45
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

Zitat von Catty im Beitrag #186
Hallo Barbara, wunderbare Rosen zeigst du da. Pomponnella und den Cardinal habe ich letzte Woche als Steckling gesetzt. Aber da muss ich ja noch lange warten bis sie so atemberaubend blühen wie bei dir.

Wie groß ist denn dein Garten, hast du auch überwiegend Rosen?



Catty, unser Grundstück ist knapp 2.500 qm groß und natürlich gibt es neben viel Beetfläche auch noch viel Rasen...für unsere Hunde. Vor Jahren hielten wir in einem abgezäunten Bereich/Paddock auch noch 2 Island-Pferde im Winter am Haus. Den Offenstall nutzen wir seitdem für den Rasentraktor, alles Zubehör und als Überwinterungsplatz für Kübelrosen.
Ja, Schwerpunkt sind bei mir die Rosen, gesammelt habe ich bisher um die 250, gefolgt von Taglilien und anderen Stauden.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#190

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 08.07.2015 22:41
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ich dachte dein garten sei noch grösser,,sieht immer so weitläufig aus

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
2 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6956 Themen und 194408 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: