#141

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 23.06.2015 18:36
von Aster2 • Unkrautzupfer | 15 Beiträge

Ich schließe mich odier an, sehr schöne Rosen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#142

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 23.06.2015 20:59
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

danke euch
ich hab nicht so viele rosen
naja einige doch da ich schon im vorjahr um die 80 gesetzt habe und vorher warens vlt 20
knapp hundert werdens wohl sein

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#143

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 24.06.2015 02:38
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Alle Achtung, siegi. So viele neue Rosen in einem Jahr! Eine so große Anzahl Rosen in so kurzer Zeit zu pflanzen wäre bei mir wegen der Wühlmausproblematik unmöglich. Jede Rose muss bei mir in einem Schutzkorb. Diese Problematik hast Du wahrscheinlich durch die Hühner und Enten u.s.w nicht. Oder gibt's die Scher-Wühlmaus-Mistviecher bei dir auch?


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#144

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 24.06.2015 08:02
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

einmal hab ich eine riesige gefangen
rosen waren nie abgefressen ,tulpen verschwinden massenhaft
das tafelblatt war vorgestern welk, es ging leicht aus der erde kaum wurzen, aber habe mal gedüngt vlt verbrannt oder doch abgefressen
die rosen waren schnell gepflanzt, mit dem spaten 1x rein, die wn rose reingsteckt und festgetreten
die war falsch...sollte gallica versicolor sein....ist es henry martin??

Angefügte Bilder:
k-juni15 014.jpg

zuletzt bearbeitet 24.06.2015 08:06 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#145

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 24.06.2015 13:07
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

meine New Dawn ist voller Knospen und Blüten, nur klettern will sie nicht so recht.
Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF0976.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#146

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 24.06.2015 19:38
von Catty • Wasserträger | 94 Beiträge

Hallo Marianne,
Sieht doch prächtig aus, deine New Dawn. Unsere hat auch erst im dritten Jahr angefangen zu klettern.
Nur Geduld...


Liebe Grüße
Catty
Ihr seit herzlich eingeladen, zu einem Spaziergang durch unser kleines Rosenparadies unter www.rosenparadies-loccum.de

Klimazone 7b
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#147

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 24.06.2015 20:30
von Catty • Wasserträger | 94 Beiträge

Hallo ich möchte euch mal zeigen, wie die Rambler in unserem Garten jetzt anfangen zu blühen. Ein tolles Schauspiel... an dem ich euch teilhaben lassen möchte, auch wenn ein Foto dieses gigantische Schauspiel nicht annähernd zeigen kann wie es wirklich aussieht



Francoise Guillot, Flammentanz und American Pillar


Francoise Guillot und American Pillar wollen jetzt richtig loslegen....


American Pillar


Veichenblau beginnt auch...


und noch einmal Francoise Guillot. Ich liebe diese Rose. Die Blüten sind so herrlich geformt. Sie sind stark gefüllt außen weiß, zur Mitte hin immer gelber werdend und dann noch leicht gefranzt. dazu dieser Duft, er hüllt zur Zeit den ganzen Garten ein


Liebe Grüße
Catty
Ihr seit herzlich eingeladen, zu einem Spaziergang durch unser kleines Rosenparadies unter www.rosenparadies-loccum.de

Klimazone 7b
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#148

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 24.06.2015 21:27
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

welch eine Pracht!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#149

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 24.06.2015 22:06
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Das ist ein Wahnsinn!
Glückwunsch zu diesem Traum im eigenen Garten


LG, bluebell

zuletzt bearbeitet 24.06.2015 22:13 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#150

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 25.06.2015 02:49
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Catty, ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen. Traumhafte Prachtrosen.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194472 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: