in Rosen allgemein
11.06.2015 20:23
von
Catty
• Wasserträger | 94 Beiträge
jeden Morgen wenn man in den Garten kommt, wird man von neuen Blüten begrüßt. Ist das nicht herrlich ? Hier bei uns im Raum Hannover hat es seit März nicht mehr geregnet. Überall ist es knochentrocken und ich habe die Rosen jetzt schon das dritte mal ausgiebig gewässert. Einige Trockenschäden sind trotzdem schon vorhanden.
Aber die meisten Rosen danken es mir mit üppiger Blüte Augusta Louise
in Rosen allgemein
15.06.2015 08:59
von
hopfen
• Hängemattentester | 2.852 Beiträge
Lolita heißt die Schöne, aber eine Mimose. Mehr als 6 Blüten gibt es nicht pro Saison. Der Duft ist wunderbar, bestimmt schon 10 Jahre in meinem Garten. Marianne
in Rosen allgemein
15.06.2015 12:39
von
geisha 13
• Pflanzenflüsterer | 3.468 Beiträge
Hatte bleu magenta im Frühjahr nochmal etwas zurückgeschnitten - treibt jetzt gut aus. Ohne Stütze geht es bei ihr aber nicht, deshalb ist sie am Zaun gut aufgehoben.
An Lolita hatte ich vergangene Woche in einem Schattengarten geschnuppert - der Duft ist toll. Die wenigen Blüten hatte ich auf den schattigen Standort zurückgeführt. Aber wenn sie immer so ist
Liebe Grüße Geisha Klimazone 7b/Saarland
zuletzt bearbeitet 15.06.2015 12:40 |
nach oben springen
in Rosen allgemein
15.06.2015 19:21
von
gretel1
• Supermoderatorin | 12.615 Beiträge
Catty, deine Reine des Violettes ist eher Karmesin und ziemlich dunkel, also keine Pinknuancen. Blüht sie öfter ? Die Einmalblühende kenne ich ziemlich lila.