#121

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 17.06.2015 12:02
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja ich weis , ich habe da an der stelle 4 gestreifte gepflanzt
eine honorine, die passt hat auch noch schild
1 kümmert und hat nicht geblüht wahrscheinlich verreckts
diese gezeigte
und eine ist falsch eine moosrose könnte hery martin sein oder was anders??
BILD

Angefügte Bilder:
k-juni15 014.jpg
k-juni15 052.jpg

zuletzt bearbeitet 17.06.2015 12:04 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#122

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 17.06.2015 15:42
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

Vielleicht ist es Einbildung, aber ich habe den Verdacht, daß gestreifte empfindlicher sind, auch gestreifte Gallicas.
George Vibert und Belle des Jardins zeigen Frostschäden und abgestorbene Triebe, sind ohnehin mickrig.
Ersteren habe ich aus dem Beet genommen und die Reste getopft.
Belle des Jardins ist wurzelecht, bei der warte ich noch bis Herbst und werde ihr dann einen geschützteren Platz suchen, wo sie nicht so viel kalten Ostwind im Winter abbekommt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#123

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 17.06.2015 18:21
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Bei meinen letzten Besuch im Rosarium Uetersen in Uetersen Schleswig Holstein habe ich unter anderem diese Fotos gemacht:

Hochstammrose Rosarium Uetersen. Was ist das doch für eine Prachtrose wie ich meine.



Hier seht ihr Rose de Resht als kleine Hecke gepflanzt.


Und noch Maidin`s Blush:

:


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland

zuletzt bearbeitet 17.06.2015 18:27 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#124

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 17.06.2015 19:30
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

r uetersen ist schön, schwierig abzulichten

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#125

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 17.06.2015 19:32
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

War bestimmt ein schöner Ausflug, sieht alles sehr gut aus.


LG
Marry
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#126

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 17.06.2015 21:42
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.548 Beiträge

Solche Ausflüge machen Spaß


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#127

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 17.06.2015 22:09
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #126
Vielleicht ist es Einbildung, aber ich habe den Verdacht, daß gestreifte empfindlicher sind, auch gestreifte Gallicas.
George Vibert und Belle des Jardins zeigen Frostschäden und abgestorbene Triebe, sind ohnehin mickrig.
Ersteren habe ich aus dem Beet genommen und die Reste getopft.
Belle des Jardins ist wurzelecht, bei der warte ich noch bis Herbst und werde ihr dann einen geschützteren Platz suchen, wo sie nicht so viel kalten Ostwind im Winter abbekommt.


Ich habe den Ferdinand Pichard seit ca. 5 Jahren. Die Rose ist inzwischen über 2 Meter hoch. Sie ist absolut frosthart und hatte noch nie Winterschutz. Heuer blüht sie traumhaft und der Duft haut mich einfach um. Sie wächst nicht als kompakter Busch, sondern schiebt immer sehr lange Triebe, deshalb ziehe ich sie quer über ein Rankgitter und sie treibt unglaublich viele Blüten!
Leider bekommt sie immer Sternruss


LG, bluebell
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#128

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 18.06.2015 10:17
von Catty • Wasserträger | 94 Beiträge

Ein paar neue Fotos von gestern


Sonnenwelt


Francoise Guillot duftet so herrlich


Uetersens Klosterrose ein wahnsinns Duft der bei dem leichten Wind heute den ganzen Garten einhüllt


Citrone Fraise Blüte Abends


Citrone Fraise Blüte Morgens


Bukavu ( Steckling vom letzten Jahr )


Flammentanz hat dieses Jahr sehr viele, aber dafür viel kleinere Blüten als sonst


Guirlande d` Amour


Liebe Grüße
Catty
Ihr seit herzlich eingeladen, zu einem Spaziergang durch unser kleines Rosenparadies unter www.rosenparadies-loccum.de

Klimazone 7b
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#129

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 18.06.2015 10:23
von Catty • Wasserträger | 94 Beiträge

deine Beschreibung vom Ferdinand kann ich nur bestätigen. Die Variegatta di Bologna wird nach der Blüte sehr schnell und reichlich vom SRT befallen, bekommt aber danach wieder gesundes Laub und treibt sehr willig.

Bei Belle des Jardins warten wir noch auf die erste Blüte, genau wie bei George Vibert, sind aber gut gewachsen ( 2. Standjahr )


Liebe Grüße
Catty
Ihr seit herzlich eingeladen, zu einem Spaziergang durch unser kleines Rosenparadies unter www.rosenparadies-loccum.de

Klimazone 7b
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#130

RE: Rosenblüte 2015

in Rosen allgemein 18.06.2015 11:04
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

bukavu und pretty kiss sehn fast gleich aus
ich will keine neue rosen mehr aber deine zitrone erdbeere würde ich nehmen
werd mal paar bretty kiss roden, von der blühen auch stecklinge die ich im winter als makierung in die erde steckte

Angefügte Bilder:
k-juni15 036.jpg
k-juni15 138.jpg
k-juni15 181.jpg
k-juni15 182.jpg
k-juni15 184.jpg

zuletzt bearbeitet 18.06.2015 11:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6956 Themen und 194408 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: