#71

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 25.06.2015 07:26
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hier blüht Insider Trading auch noch nicht. Ist wirklich eine Spitzensorte. Der Rotton ist traumschön.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#72

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 25.06.2015 21:27
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Fortsetzung wie versprochen:k
Zuerst mal Ergänzungen vom Anfang des Alphabets:

*Baby Bear: eigentlich Cola-braun mit dunkelbraunem Auge, durch die kühle Witterung eher rot, entzückende Miniaturblüten auf niedrigen Stängeln in großer Zahl
*Bumble Bee: Miniaturblüten in cremigem honiggelb mit orangem Auge, mittelhoch
*Crimson Pirate: ein Klassiker in samtigem Rot mit dunklerem Zentrum, schwer zu fotografieren, live wunderschön
*El Desperado: alt und gut, hier nie senfgelb und gut mit anderen gelben Sorten kombinierbar
*Elf Power: Miniaturblüten in tet - niedrig, üppig
*Gentle Shepherd: weißer ist hier keiner - reichblühend und dankbar
*Key to my Heart: normalerweise von bläulichem rot bis weiß von innen nach außen verlaufend, heuer aufgrund der niedrigen Temperaturen fast zur Gänze rot

Fortsetzung folgt - LG

Angefügte Bilder:
IMG_7952 Baby Bear PF.jpg
IMG_7961 Key to My Heart PF.jpg
IMG_7979 Bumble Bee PF.jpg
IMG_7997 Crimson Pirate PF.jpg
IMG_8001 Elf Power PF.jpg
IMG_8008 El Desperado PF.jpg
IMG_8014 Gentle Shepherd PF.jpg

Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#73

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 25.06.2015 21:31
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Und jetzt weiter im Alphabet:

*Octopus Hugs: sehr früh und reichblühend, leicht duftend, ein echter Hingucker
*Olallie Red: große rote Sternblüten auf hohen Stängeln - liefert bis in den Herbst immer wieder neue Stängel nach
*Ono: alt aber gut und vor allem sehr gut duftend!
*Open my Eyes: braucht es wärmer um schön zu öffnen, duftet hervorragend, live richtig mangoorange mit brombeere
*Osterized: riesig, stark duftend, unvergleichlich
*Precious de Oro: porzellanartige Miniaturblüten mehrmals in der Saison, leichter Duft
*Pugsley: normalerweise bläulicher und stärker bitonig - die niedrigen Temperaturen sind schuld
*Rock Lobster: ungewöhnlich - die Blütenform einer Bartiris bei einer Taglilie, starke hohe Blütenstiele, große Blüten, ideal für den Beethintergrund, hier sehr schön
*Rosy Returns: zuverlässiger Northern Rebloomer (mehrere Blütenstaffeln pro Saison) - mal nicht in gelb

Momentan blüht es hier an allen Ecken und Enden und ich komme mit dem Fotografieren und Updaten meiner Datenbank kaum nach - die Hochblüte hat begonnen und gottlob bessert sich nun das Wetter. Bei einigen Sorten sind nur noch wenige Knospen übrig - mit etwas Glück taugen die für bessere Fotos.

LG

Angefügte Bilder:
IMG_7728 Octopus Hugs PF.jpg
IMG_7782 Ono PF.jpg
IMG_7798 Open My Eyes PF.jpg
IMG_7813 Osterized PF.jpg
IMG_7847 Rosy Returns PF.jpg
IMG_7974 Precious de Oro PF.jpg
IMG_7984 Rock Lobster PF.jpg
IMG_7988 Pugsley PF.jpg
IMG_7995 Olallie Red PF.jpg

Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

zuletzt bearbeitet 25.06.2015 21:33 | nach oben springen

#74

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 25.06.2015 22:10
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hier muß das große Blühen erst los gehen. Die Farben passen aufgrund des Wetters überhaupt nicht.
2x Sämling, All American Windmill - zuverlässig und früh ,Tante Ju blüht bisher am üppigsten

Angefügte Bilder:
1-89-03  dor.JPG
82-11.JPG
All American Windmill.JPG
Tante Ju.JPG

LG
zwerg drache

zuletzt bearbeitet 25.06.2015 22:11 | nach oben springen

#75

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 25.06.2015 22:40
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

argentum du hast schön geöffnete blüten
bei mir war heute nix schönes auch wie bei zd nur tante ju hatte ein dutzend blüten die gut geöffnet waren

nach oben springen

#76

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 25.06.2015 22:56
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Die nicht so schön geöffneten zeig ich bloß nicht !
Bis zum Ende des Alphabets hab ich noch viele neue Fotos auf Vorrat, aber mir fehlt die Zeit, sie täglich zu posten, also gibt es sie in Etappen im Nachhinein.

Morgen dürfte es besser, weil wärmer werden - ich warte bei einigen neuen Sorten immer noch auf herzeigbare Fotos - die Temperaturen sind auch hier im Süden aktuell weit entfernt vom Üblichen Die Hochblüte hat heuer hier eine Woche Verspätung.

LG


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

zuletzt bearbeitet 25.06.2015 22:57 | nach oben springen

#77

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 25.06.2015 23:02
von wisteria • Gewächshausputzer | 106 Beiträge

Argentum, eine schöne Taglilienvielfalt ist in deinem Garten schon zu sehen, danke fürs Zeigen!


Mein heutiges Highlight, Michael Bennett





LG Melitta

nach oben springen

#78

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 25.06.2015 23:07
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Michael Bennett ist bei Dir aber auch ganz besonders schön - ich konnte mich voriges Jahr ganz schwer zwischen ihm und Claudine's Charm entscheiden. Mitgenommen hab ich dann die Claudine - morgen wird sie die erste Blüte öffnen und ich hoffe, sie ist so schön wie Dein Michael.

LG


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#79

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 25.06.2015 23:18
von wisteria • Gewächshausputzer | 106 Beiträge

Noch ein paar, die gestern und heute aufgeblüht sind.







Angefügte Bilder:
IMG_0138.jpg
nach oben springen

#80

RE: Taglilien 2015

in Allgemein 25.06.2015 23:23
von wisteria • Gewächshausputzer | 106 Beiträge

Die 1. Bl. war nicht so berauschend, heute war ich total zufrieden, dieser Schimmer in der Sonne und die gute
Blütensupstanz.

War noch am Abend draußen, die Blätter waren noch so frisch, im Gegensatz zur Unicorn Tapestry, die war schon leicht schlapp.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194500 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: