#11

RE: Beste Pflanzzeit von Stauden

in Stauden 29.08.2015 11:36
von uschib2002 • Unkrautzupfer | 17 Beiträge

Ds stimmt, dieses Jahr sind mir 6 Stauden, die ich erst im Frühjahr gepflanzt hatte, kaputt gegangen, noch dazu, als ich zwei Wochen in Urlaub war. Ich hätte da eher aufgepaßt, aber man muss ja froh sein, wenn jemand das Gießen, wie auch immer, übernimmt.

nach oben springen

#12

RE: Beste Pflanzzeit von Stauden

in Stauden 29.10.2015 15:20
von Hummel 101 • Unkrautzupfer | 1 Beitrag

Hallo, ich würde mich hier gern mit einer Frage einklinken.
Ich habe Großblütige Glockenblumen/ Campanula punktata, die ich teilen muss. Jetzt sind sie shon abgstorben. Kann mir jemand einen Tipp geben, wann die Beste zeit dazu ist?

nach oben springen

#13

RE: Beste Pflanzzeit von Stauden

in Stauden 29.10.2015 18:03
von acanthus • Pflanzenflüsterer | 3.918 Beiträge

Zitat von Hummel 101 im Beitrag #12
Hallo, ich würde mich hier gern mit einer Frage einklinken.
Ich habe Großblütige Glockenblumen/ Campanula punktata, die ich teilen muss. Jetzt sind sie shon abgstorben. Kann mir jemand einen Tipp geben, wann die Beste zeit dazu ist?

Die Punctata habe ich vor einigen Jährchen aus Jellito-Samen vermehrt und später die getopften Pflanzen ausgepflanzt. Das Vergnügen, diese Campanula zu teilen, hatte ich noch nicht, würde dafür aber, wie bei allen Campanulas, das Frühjahr vorziehen.
Für anders lautende Erfahrungen immer ein offenes Ohr.................................

nach oben springen

#14

RE: Beste Pflanzzeit von Stauden

in Stauden 30.10.2015 12:38
von uschib2002 • Unkrautzupfer | 17 Beiträge

Glockenblumen sind doch Sommerblüher, also würde ich sie erst im Frühjahr teilen. Bei Frühjahrblühern im Herbst teilen.

nach oben springen

#15

RE: Beste Pflanzzeit von Stauden

in Stauden 30.10.2015 12:48
von Nostalgie • Moderatorin | 4.316 Beiträge

Ich würde auch bis zum Frühjahr warten, wenn man sieht, wie sich die Pflanze entwickelt hat (wer weiß, ob man sie überhaupt noch teilen muss?)


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#16

RE: Beste Pflanzzeit von Stauden

in Stauden 02.11.2015 07:13
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.080 Beiträge

Ruhig im Frühjahr teilen. Eigentlich ist Campanula punctata sehr ausbreitungsfreudig.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#17

RE: Beste Pflanzzeit von Stauden

in Stauden 02.11.2015 10:23
von mädesüß • Gewächshausputzer | 215 Beiträge

SAg das mal meinen Schnecken.

Die fressen mit Vorliebe die Punctata - vor allem die 'Sarastro'

LG
mädesüß

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: einblatt12345
Forum Statistiken
Das Forum hat 6403 Themen und 168299 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online: