#21

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 18.01.2016 11:46
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Nach den vielen zu warmen und sonnigen Tagen ist nun der Winter da. Für meine Ecke waren nachts minus 8 Grad angesagt und so habe ich abends noch schnell meine neuen Hellis in die Garage gebracht.
Heute früh waren es minus 4 Grad, wie kalt es letztendlich über Nacht war, weiß ich nicht....der noch blühende Borretsch wird es aber nicht gepackt haben.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 18.01.2016 16:36
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

BITTE NICHT LACHEN!

Heute konnten die Amseln nicht trinken, alles gefroren. Auch der Sonnenschein hat nichts aufgetaut.
Habt Ihr eine Idee, wie man da helfen könnte? Ich habe schon heißes Wasser auf das Eis in den beiden Schüsseln geschüttet, aber das ist was für 5 Minuten. Sooo kalt ist es eigentlich hier nicht, doch zum Gefrieren reicht es wohl.


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 18.01.2016 17:09
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Gut, daß Du das sagst...ich habe noch nicht mal heißes Wasser drauf gegeben, damit es auftaut und sie trinken können.
Jetzt ist es auch schon ziemlich dunkel und noch frostiger, aber für morgen schreib ich mir gleich einen Zettel.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 18.01.2016 17:52
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Im Moment sind es hier -9 Grad. Die Drei Rosen im Topf haben noch eine 3. Ummantelung mit der Arbeitsjacke
meines Mannes bekommen - hatte nichts anders zur Hand.
Zum Glück hat es heute noch mal geschneit - ca. 20 cm liegen da.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 18.01.2016 20:26
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

...jetzt schon -13 Grad


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 19.01.2016 09:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ganz schön kalt.....minus 13 Grad hatten wir hier zuletzt im März 2013, also Spätfrost, der dann auch viele Opfer hervorbrachte.

Hier sind es minus 6 Grad, nachts dürfte es also noch mehr gewesen sein.
Nach den vielen zu warmen Tagen hatte ich damit nicht gerechnet, aber die Vorhersage der kalten Woche paßt.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 19.01.2016 19:08
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

....letztendlich waren es hier -16,5 - im oberen Erzgebirge lag der Record bei -25,2!!


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 19.01.2016 19:11
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Huh, wie kalt!
Bei uns liegt fast kein Schnee. In der Nacht waren es etwa -12, ich hoffe, dass der Barfrost keiner Pflanze geschadet hat.

Und hoffentlich kommt heute Nacht etwas Schnee.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 19.01.2016 21:11
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Das wünsch ich dir, Christel.
Ich habe heute noch etwas Schnee auf die Beete geschaufelt, bei Helleborus, am Pfirsichbaum und auf die Hostas.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Unser Wetter 2016

in Garten allgemein 20.01.2016 13:36
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Bei mir heute -5 Grad und Sonnenschein pur


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :