#11

RE: Marder im Garten

in Tiere 30.01.2016 20:00
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Hmmm, Könnte eine solche vielleicht gewesen sein.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen

#12

RE: Marder im Garten

in Tiere 30.01.2016 20:03
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Mich macht es sowieso stutzig, das das nur eine Ratte war. Die treten doch sonst im Rudel auf. Könnte eine Käfigratte gewesen sein.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen

#13

RE: Marder im Garten

in Tiere 31.01.2016 09:59
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

hausratten sind auch am bauch dunkel
gibt eh nur 2 rassen bei uns

nach oben springen

#14

RE: Marder im Garten

in Tiere 31.01.2016 22:25
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Die Ratten, die ich heute bei "Tiere suchen Zuhause" sah, waren überwiegend weiß bzw. hatten eine weiße Bauchseite und einen grauen Rücken.

Dort wo wir früher wohnten, hatten wir einmal in einem Sommer Ratten unter dem Gartenhäuschen und nach Verständigung mit den Nachbarn, hausten unter deren Garagen auch welche, sogar eine ganze Menge.
Wir haben dann die Stadtverwaltung eingeschaltet, die sich der Sache annahm.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#15

RE: Marder im Garten

in Tiere 03.03.2016 17:32
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Wir hatten letztes Jahr Wanderratten auf dem Kompost und unter Nachbars Garagen. Die haben sich regelrecht durch den Beton gefressen gehabt. Die liefen auch am hellichten Tag durch die Gärten. Da viele kleine Kinder da sind haben wir Köder ausgelegt bis Ruhe war. Köder muss man als Privatmann auf dem eigenen Grundstück selber auslegen und auch bezahlen lt. unserer Stadtverwaltung.

Die machen es sich einfach. Früher wurden auch Köder in die Abflüsse auf der Strasse gehängt. Heute sieht man die Ratten aus der Kanalisation kommen und über die Strasse laufen. Anscheinend stört das niemanden.
OT eines doofen Nachbarn: solange sie nicht zu mir in den 2. Stock kommen ist mir das egal.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#16

RE: Marder im Garten

in Tiere 03.03.2016 21:11
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ich habe auch gift ausgelegt weil mit dem gewehr habe ich nur 3 erwischt
sie fressen ganz schön viel davon

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: