#41

RE: Gemüse 2016

in Gemüse- und Obstgarten 26.07.2016 10:16
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Im vergangenen Jahr hatte ich im Frühjahr Blumenkohlpflänzchen gesetzt, da gabs keine Röschen drinnen.
Als deren Blätter groß genug waren, klappte ich die über, was gut funktionierte. Ich hatte ja eine prima Ernte

Ich glaube auch, daß ich die gezeigten Pflanzen besser in der Gärtnerei gelassen hätte, die Röschen verfärben sich jetzt schon und es gibt noch keine Blätter zum drüberklappen.
Ob ich irgendwelche anderen Blätter dazu verwenden könnte, z.b. von den Buschbohnen ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#42

RE: Gemüse 2016

in Gemüse- und Obstgarten 26.07.2016 10:52
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Rhabarberblätter, denk ich.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#43

RE: Gemüse 2016

in Gemüse- und Obstgarten 26.07.2016 11:49
von hopfen • Hängemattentester | 2.743 Beiträge

bei mir wird Kohl nie was, ich glaube die brauchen mehr Dünger. !?!?
Die Pflanzen mit Inhalt finde ich auch überständig, bitte Nachricht was
daraus geworden ist. Marianne

nach oben springen

#44

RE: Gemüse 2016

in Gemüse- und Obstgarten 26.07.2016 12:27
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Rhabarber hab ich keinen mehr im Garten und dessen Blätter wären auch zu groß, dann bekämen die Pflanzen ja gar kein Licht mehr und könnten nicht wachsen.
Ich hoffe, sie machen sich trotzdem noch, bin jetzt gespannt.
Habe Blätter von den Buschbohnen über die Röschen gepackt.

Was bedeutet überständig ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#45

RE: Gemüse 2016

in Gemüse- und Obstgarten 26.07.2016 13:20
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Nunja, ich nehme kleine oder halbe R-Blätter, aber das Problem hast du ja schon gelöst.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen

#46

RE: Gemüse 2016

in Gemüse- und Obstgarten 26.07.2016 14:29
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #44
Rhabarber hab ich keinen mehr im Garten und dessen Blätter wären auch zu groß, dann bekämen die Pflanzen ja gar kein Licht mehr und könnten nicht wachsen.
Ich hoffe, sie machen sich trotzdem noch, bin jetzt gespannt.
Habe Blätter von den Buschbohnen über die Röschen gepackt.

Was bedeutet überständig ?


> ausgewachsen
> der richtige Zeitpunkt zum ........................vorüber


zuletzt bearbeitet 26.07.2016 14:29 | nach oben springen

#47

RE: Gemüse 2016

in Gemüse- und Obstgarten 26.07.2016 21:52
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Birke.....da habe ich nicht geschaltet.....mir ging nur durch den Kopf, wie groß so ein Rhabarberblatt ist, musste jetzt lachen

acanthus, ich hatte es befürchtet, aber früher war noch kein Platz frei....ich versuchs jetzt einfach.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#48

RE: Gemüse 2016

in Gemüse- und Obstgarten 26.07.2016 22:03
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Es noch zu versuchen ist allemal besser als zu kompostieren, schon der Erfahrung halber.
Das gleiche erleben z.Z. bei mir Salatpflanzen. Die wurzelten schon durch die Multitopfplatte.
Das Hühnervolk freut sich auf jeden Fall.

nach oben springen

#49

RE: Gemüse 2016

in Gemüse- und Obstgarten 26.07.2016 23:15
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Vielleicht staunen wir noch alle über deine riesigen Blumenkohlköpfe, Barbara


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#50

RE: Gemüse 2016

in Gemüse- und Obstgarten 15.08.2016 09:17
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Die Launen der Natur machen auch vor einer Gurke nicht Halt:



nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: