#161

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 06.06.2017 20:54
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.466 Beiträge

Gute Besserung, Rosenblüte.

Stürmischer Wind mit Regenschauern bei 14 Grad.
Insgesamt nochmal 6 l/qm

Hier hat es die Pfingstrosen zerfetzt und die Rittersporne demoliert.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#162

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 06.06.2017 21:14
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Auch von mir gute Besserung Rosenblüte.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#163

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 07.06.2017 10:51
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Danke euch. Bin heute morgen mal kurz durch den Garten gelaufen. Oh je vieles liegt flach und muss abgeschnitten werden aber ich bin noch nicht in der Lage dazu. Hab nochn bissl Fieber. Ausserdem haben wir heute stürmischen Wind. Das läuft alles nicht weg meint GG.

Wenn ich fit bin hilft er mir. Ich muss dabei sein damit ich sehe was er abschneidet.......


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#164

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 07.06.2017 15:41
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hier seit gestern auch sehr stürmischer Wind, leider immer noch kein Regen.
Abgekühlt ist es auch, heute früh nur 12 Grad.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#165

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 15.06.2017 19:34
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.075 Beiträge

Bei uns regnet es ein bisschen bei immer noch 31 Grad. Eine Schwüle dass man zerfliesst....


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#166

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 15.06.2017 20:34
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wir hatten ein Minigewitter, das gerade mal 1 l brachte.....ich brauche aber viel mehr Regen und zwar solchen, der tief in die ausgetrocknete Erde dringt.
Von 31 Grad ging es rapide auf 22 Grad herunter, aber jetzt sind es schon wieder über 25 Grad.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#167

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 19.06.2017 19:22
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.466 Beiträge

Hier gab es am Feiertag 8 l mit Hagel und Unwetter.

Heute 32 Grad, wolkenlos


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#168

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 19.06.2017 21:32
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Immer noch kein Regen, dafür heute Nachmittag 35,6 Grad *stöhn*


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#169

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 20.06.2017 11:32
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Seit 5 Wochen hatten wir in meiner Stadt keinen nennenswerten Regen abbekommen.
Zuvor hatte es letztmalig 18/Ltr.qm gegeben. Auch davor hatte es besonders wenig geregnet.

Auf den Sandböden geht bald nichts mehr. Ich werde so nach und nach auf Stauden umstellen, die lange Trockenperioden abkönnen. Das dauernde Gießen mit Stadtwasser bringt es nicht.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#170

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 20.06.2017 17:08
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.466 Beiträge

35,5 Grad und wolkenlos

Johannes, Sandboden ist durstig, da macht es schon Sinn, im Hinblick auf die weitere Klimaentwicklung die Bepflanzung anzupassen.

Ich hatte dieses Jahr echt Glück mit Regenwasser, aber auf den mitgekommenen Hagel hätte ich verzichten können.

Aber auch anderswo gab es wenig bis keinen Regen, bei Freunden in Nordfrankreich mit Lehmboden habe ich
am Wochenende handbreite Risse im Boden gesehen.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

zuletzt bearbeitet 20.06.2017 17:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: