#231

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 22.07.2018 08:21
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Heute Nacht nochmal 12 Liter Regen bekommen!


LG, bluebell
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#232

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 22.07.2018 10:38
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

...hier regnet es mittlerweile auch ganz ordentlich.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#233

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 22.07.2018 10:46
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Bei uns - wieder kein Tropfen.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#234

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 22.07.2018 13:49
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hier leider wie gehabt, heiß und trocken. Mir grausts schon vor der Hitzewelle bis 37 Grad.

Die Kerzenknöteriche hängen in den Seilen und haben verbrannte Knospen und Blätter, einige Heucheras geben auf, der Rasen ist braun und knistert und langsam bekommen unsere Birken gelbes Laub, das abfällt.
Kurz : ein "wunderbarer" Sommer....und die Moderatoren jubeln immer noch über das schöne Wetter, obwohl in der Natur schon vieles kaputt ist. Unsere westliche Ecke ist sehr betroffen, jetzt das 4. Jahr hinter einander.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#235

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 22.07.2018 18:41
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Auch hier ist der Regen vorbeigezogen, außer feuchter Luft gab es nix,
Sonnenschein bei 27 Grad
Ich war mit GG schon ein paar mal mit Kanistern Wasser am öffentlichen Brunnen holen, aber 200 l sind bei dem Wetter an einem Tag weg.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#236

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 23.07.2018 13:30
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Gestern war ein Gewitter. Dann hat es ergiebig geregnet. Heute schon wieder über 30 Grad - das soll die ganze Woche so bleiben. Hier in der Rheineben ist nicht die Hitze das Problem für mich sondern die Schwüle.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#237

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 23.07.2018 20:48
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Rechtzeitig vor der angekündigten Hitzewelle hat es hier Samstag und Sonntag insgesamt 19 L geregnet.


LG
Rosalucia
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#238

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 26.07.2018 17:45
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Nix mit Regen, dafür 38 Grad


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#239

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 26.07.2018 18:46
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Über 30 Grad und trocken. Der Mais auf den Äckern ist vertrocknet. Den kann man als Tabak verwenden.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#240

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 26.07.2018 19:27
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

37 Grad - und kein Ende in Sicht


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: