#251

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 28.07.2018 15:35
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Ich erinnere mich an diese Wetteranzeiger.....


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#252

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 28.07.2018 15:56
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wir hatten gestern 39,3 Grad, das war nicht mehr schön.
Heute sind es bisher "nur" 30 Grad mit Wind und paar Wolken, aber wieder 0 Regen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#253

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 28.07.2018 22:32
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Hier fiel heute die Temperatur von 34 auf 25 Grad in wenigen Minuten.
Dann starker Wind - Gewitter - Regen - Sturm - Graupel! Kübel, Schirm und Kannen flogen um.
Manche Pflanzen hingen bis zum Bogen, der Hibiskusbaum wankte so stark, dass ich dachte, er bricht.
Im Carport stand das Wasser und die Feuerwehr war auch zu hören.....
Ich bin froh, dass es vorbei ist. Ein einfacher Regen hätte es auch getan.
Der Wasservorrat ist wieder gesichert.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#254

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 29.07.2018 06:30
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Auf Arbeit hatte es gestern mehre starke Schauer gegeben. Zu Hause 1x soviel, dass die Blätter nass wurden. Dafür hat es sich gut abgekühlt und ich kann mal durchatmen und durchlüften.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#255

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 29.07.2018 08:58
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Gestern gegen Abend gab es endlich ein Gewitter mit sanftem Regen. Zu wenig Regen für die ausgedörrte Natur, aber alles sieht erfrischt aus.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#256

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 29.07.2018 10:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hier wieder nix mit Regen, aber heute ist es mal nicht so heiß, bisschen Wind und es sind Wolken am Himmel....habe alle Fenster im Haus aufgerissen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#257

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 29.07.2018 10:44
von BUMMELBEE • Kompostverteiler | 265 Beiträge

Oh je Barbara ihr armen. Bei uns gab es gestern 5L/qm nicht die Welt aber besser als nix. Über Nacht hat es sich etwas abgekühlt, heute ist es leicht bewölkt mit leichtem Wind.


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#258

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 29.07.2018 20:43
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Heute eine drückende Hitze, um 8.30 waren es schon 26 Grad.
Gegossen habe ich heute mal nur die Kübel mit Hortensien, Tomaten und Araucaria.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#259

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 30.07.2018 14:42
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Unerträglich-ja. Die 3 Tropfen Wasser vom Sonnabend sind verdunstet. 34°C.
Es hat wohl keinen Zweck mehr hier Astilben zu pflanzen. Sie sind schwer geschädigt.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#260

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 30.07.2018 17:25
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ich biete für heute 36 Grad. Man kann nicht raus. Die Schwüle drückt einem in den Boden.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :