#861

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 15.06.2015 13:38
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

oh super

nach oben springen

#862

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 25.06.2015 07:39
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.884 Beiträge

Jan van Leuwen hat sich mit seiner Standfestigkeit in mein Herz geschlichen.
Hängende Pfingstrosen können auch romantisch aussehen. Es muß nicht immer aufgebunden werden.

Angefügte Bilder:
Paeonia Jan van Leuwen.JPG
P1390434.JPG

LG
zwerg drache

zuletzt bearbeitet 25.06.2015 07:40 | nach oben springen

#863

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 25.06.2015 09:05
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

najo einfachblühende sind sicher standfest
da hast du recht, ich habe auch eine weiße die über eine trockenmauer hängt, sieht schöner aus als wenn sie aufrecht stehen würde

nach oben springen

#864

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 25.06.2015 13:56
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.590 Beiträge

Hier sind die Stauenpfingstrosen schon durch.....war dieses Jahr ein sehr kurzer Spaß, wahrscheinlich wegen der extremen Trockenheit bis in große Tiefen und die beiden heißen Freitage, die wir hatten. Die einzige, die noch blüht, ist diese Himbeereis mit Sahne-Sorte.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#865

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 25.06.2015 16:35
von aster • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Itoh-Pfingstrosen sind sehr standfest, da muss man gar nix binden.

nach oben springen

#866

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 25.06.2015 16:53
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

ja, aber bis meine sämlinge soweit sind,geh i vorher in rente

nach oben springen

#867

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 25.06.2015 20:58
von aster • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Dann hast du was, worauf du dich freuen kannst, wenn du in der Rente bist
Kann man die Itoh's aus dem Samen ziehen? Bei meinen geht es nicht

nach oben springen

#868

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 25.06.2015 22:13
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.884 Beiträge

Itohs setzen äußerst selten brauchbaren Samen an. Bisher hatte ich noch kein Glück.


LG
zwerg drache

zuletzt bearbeitet 25.06.2015 22:56 | nach oben springen

#869

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 25.06.2015 22:29
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

bei meinem bekannten der gärtner ist waren mengen an sämlinge neben seinen itohs in allen grössen
1 jährige 2 jährige und heurige
seine frau hat mir paar kleine mitgegeben sie meinte die älteren würden um die zeit nicht überleben...gute ausrede..nein wird schon recht haben...sie war sehr sparsam beim hergeben

nach oben springen

#870

RE: Staudenpfingstrosen

in Stauden 25.06.2015 22:57
von zwerg drache • Supermoderatorin | 7.884 Beiträge

Ich kann es verstehen. Die Versuchung ist sehr groß , bei einem Sämling den großen Wurf dabei zu haben.


LG
zwerg drache
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6763 Themen und 183705 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: