#71

RE: Rosen 2018

in Rosen allgemein 20.06.2018 15:33
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Dagi, als ich 2005 mein erstes Rosenbeet anlegte und mit dem Sammeln begann, bestellte ich mutig 10 wurzelnackte im I-Net.
Später hörte GG im Radio Werbung für ein großes GC in Aachen und deren Hauptsitz eine Baumschule bei Bonn, die ein riesiges Rosensortiment und sonntags geöffnet hatten...bekamen ihre Rosen im Herbst wurzelnackt von Schulth***und topften die dann.
Erst Ende 2007 erfuhr ich durch ein anderes Forum von Lottum, NL, wo es mindestens 4 Anbieter für Rosen gibt und man sich die Exemplare selber aussuchen kann. Wer die interessanteste Auswahl hat, fand ich schnell heraus und verstehe mich gut mit dem Inhaber, der auch oft Rares hat, was nicht auf der HP erscheint. Er hat auch sehr viele Austins.
Nach Holland sind wir immer gerne gefahren, aber nun ging es öfter gezielt Richtung Venlo und dann weiter nach Lottum, inkl. Fähre fahren über die Maas, was immer schöne Ausflüge sind.

Hier gefällt Dir bestimmt auch einiges, hab da auch schon bestellt.

Meine historischen Schätze stammen von verschiedenen Anbietern, begonnen mit Schütt und Schulth***, später bestellte ich auch direkt in Frankreich, wenn ich keinen dt. Anbieter fand. Eine Rose bekam ich direkt aus Tschechien.

Viele Sorten habe ich durch Foren kennengelernt, anfangs auch durch Gartenbesichtigungen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#72

RE: Rosen 2018

in Rosen allgemein 20.06.2018 19:27
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Wow, interessant und gemein, da ich ohnehin keinen Platz mehr habe, ich könnte Freisinger Morgenröte und Rokoko entsorgen ...😬
Kriege von Austin die neue, Tottering-by-gentle-wie Kew Gardens in Gelb !
Windrush will nicht so richtig, also kriege ich Ersatz, Frage mich nur wohin !🤔

nach oben springen

#73

RE: Rosen 2018

in Rosen allgemein 20.06.2018 20:51
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Den Namen habe ich noch nicht gehört, muß wohl mal auf die Austin-Seite und nachsehen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#74

RE: Rosen 2018

in Rosen allgemein 20.06.2018 21:36
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Wollte gerne Bienen freundlich, Hagebutten und Gelb, das war das einzige was er anzubieten hatte ! Gefüllte habe ich schon genug. 🤗🤗

nach oben springen

#75

RE: Rosen 2018

in Rosen allgemein 23.06.2018 19:01
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

...

Angefügte Bilder:
k-DSCN0003.JPG
k-DSCN0012.JPG

Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#76

RE: Rosen 2018

in Rosen allgemein 23.06.2018 19:22
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Da habe ich doch eine ganz besondere vergessen, sie ist erst neu hier und macht sich prima.
Leider halten die Blüten nur 2 - 3 Tage.

Angefügte Bilder:
k-DSCN9961.JPG
k-DSCN9972.JPG

Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#77

RE: Rosen 2018

in Rosen allgemein 24.06.2018 11:47
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Desdemona diesmal nicht vom Triebbohrer masakriert mit Patagonisches Eisenkraut

Angefügte Bilder:
20180624_111022.jpg
20180624_111038.jpg
zuletzt bearbeitet 24.06.2018 11:48 | nach oben springen

#78

RE: Rosen 2018

in Rosen allgemein 24.06.2018 15:33
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Nachtrag zum letzten Beitrag: der Name ist Camelot.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#79

RE: Rosen 2018

in Rosen allgemein 29.06.2018 16:30
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Derzeit ist Koko Loko sehr schön, auch die Kombi mit Burgundy Ice gefällt mir :






LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#80

RE: Rosen 2018

in Rosen allgemein 29.06.2018 19:07
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Ohija ausgerechnet Burgundy Ice, wie ist sie ?
Blühfreudigkeit, Anfällig- Bienen freundlich ? ??? 🤗🤗🤗LG Dagi

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194472 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: