#11

RE: Honorine de Brabant

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.06.2010 09:36
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe deinen Beitrag mal an den schon bestehenden Thread angehängt, hier findest du auch schon einige Fotos.


sonnige Grüße
Anja

zuletzt bearbeitet 16.06.2010 09:36 | nach oben springen

#12

RE: Honorine de Brabant

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 16.06.2010 10:35
von Relexa (gelöscht)
avatar

Danke Anja!


Geht nicht? - Gibts nicht!

nach oben springen

#13

RE: Honorine de Brabant

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.06.2010 22:25
von Claudia (gelöscht)
avatar


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#14

RE: Honorine de Brabant

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 10.05.2011 15:34
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Seit heute morgen sind schon viele Blüten offen :


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#15

RE: Honorine de Brabant

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 29.05.2011 21:45
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Da wir ja immer etwas hinterher sind, was den Blühbeginn betrifft, hat meine erst jetzt angefangen die Knospen zu öffnen.

Angefügte Bilder:
k-P1040981.JPG
k-P1040987.JPG

LG Sonnenschirm

nach oben springen

#16

RE: Honorine de Brabant

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.10.2011 18:28
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Der Vollständigkeithalber möchte ich sagen, daß meine Honorine jedes Jahr im August etwas nachblüht. Gepflanzt habe ich sie WN im Frühjahr 2010. Im Moment ist sie bei einer Höhe von 1,80 - 2,00m angelangt und hat viele Basistriebe. So daß ich mit ihr sehr zufrieden bin.

Angefügte Bilder:
k-P1050837.JPG
k-P1060568.JPG

LG Sonnenschirm

nach oben springen

#17

RE: Honorine de Brabant

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 24.10.2011 19:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Meine aus 2007 war bisher beinahe öfterblühend als nur remontierend, aber in diesem Jahr hatte sie nur wenige Nachblüten. Die Höhe würde ich auch auf 1,80 /1,90 m schätzen, mehr braucht es für mich nicht zu werden.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#18

RE: Honorine de Brabant

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 10.05.2013 18:22
von odier (gelöscht)
avatar

Im vergangenem Herbst habe ich Honorine de Brabant als Containerrose gekauft.
Ich suchte nach einer historischen, größer werdenden gestreiften Rose die mit einem mehr schattigen als sonnigen Platz auskommt, gesund ist und duftet. Da hat mir mein Rosengärtner zum Kauf der Honorine de Brabant geraten. Da habe ich sie gekauft. Den Winter hat sie wirklich ohne jeglichen Frostschaden überstanden und treibt schon recht kräftig aus.

Sobald die ersten Blüten da sind mache ich Fotos und zeige sie hier.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#19

RE: Honorine de Brabant

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 12.05.2013 16:27
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

@odier,

wenn die Kriterien hoch wachsend, halbschattenverträglich, gestreifte Blüten sind, dann wäre m.M. nach sogar Variegata di Bologna die bessere Wahl, da sie auch bei mir im Garten und anderen Gärten, ca. doppelt so hoch und breit wird wie H.d.B.


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias
nach oben springen

#20

RE: Honorine de Brabant

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 12.05.2013 17:33
von odier (gelöscht)
avatar

Hallo Matthias.
Ausschlaggebend war die hohe Blattgesundheit und Frosthärte. Und da auch der neue Platz kein optimaler Rosenstandort ist, habe ich mich für Honorine de Brabant entschieden.
Variegata Bologna war auch im Gespräch, aber mein Rosenfachmann meinte damals sie sei anfällig für Sternrußtau. Und da das bei mir kein optimaler Rosenstandort ist befürchtete ich Probleme.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: