#31

RE: Honorine de Brabant

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.08.2014 08:35
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich mag sie sehr und dem milden Winter sei Dank, hat sie dieses Jahr schon reichlich geblüht. Aktuell blüht sie auch Bild 5+6.
Die Bilder sind nicht so gut, aber immer schien die Sonne

Angefügte Bilder:
k-026.JPG
k-027.JPG
k-060.JPG
k-063.JPG
k-064.JPG

LG Sonnenschirm
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 06.08.2014 08:37 | nach oben springen

#32

RE: Honorine de Brabant

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.08.2014 08:43
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

immer schien die sonne,,klingt irgendwie komisch jz

nach oben springen

#33

RE: Honorine de Brabant

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.08.2014 09:02
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Tja, so war es bei uns zur Hauptblüte und zu viel Regen gab es in unserem Garten auch nicht.


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen

#34

RE: Honorine de Brabant

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 06.08.2014 09:40
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

mir reichts,über halber meter in den letzten 2 monaten

nach oben springen

#35

RE: Honorine de Brabant

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.09.2014 10:48
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Meine junge Honorine de Brabant ist bei weitem noch nicht so ein toller, großer Strauch wie bei Sonnenschirm.
Die Blüten neigen bisher gern zum Nicken. Hoffentlich gibt sich das, wenn der Strauch in die Jahre kommt.

HdB Bl 140906 026 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#36

RE: Honorine de Brabant

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.09.2014 12:59
von Nostalgie • Moderatorin | 6.517 Beiträge

Mit der schönen Honorine liebäugle ich ja auch schon seit einiger Zeit - aber noch habe ich keine Idee für einen passenden Platz....


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#37

RE: Honorine de Brabant

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.09.2014 13:27
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

meine anderen gestreiften gefallen mir besser
aber sie ist halt noch jung

nach oben springen

#38

RE: Honorine de Brabant

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.09.2014 13:31
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Bei mir ist sie ein großer, kräftiger Strauch, mindestens 1,80 m hoch. Wuchs auch recht zügig. Hat dicke Triebe.

Die Sorte, mit der sie gerne verwechselt wird, glaube Province Panachee, hatte ich mir auch zugelegt, verabschiedete sich aber recht bald.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#39

RE: Honorine de Brabant

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.09.2014 16:10
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

oh,die hab ich mir heuer auch zugelegt,ich liebe diesen Duft.Bei mir bekommt sie einen Platz in der Wiese als Solitär,da kann sie sich richtig entfalten.

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#40

RE: Honorine de Brabant

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.09.2014 18:03
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich kann Gretel nur zustimmen Bei mir ist sie in etwa auch so groß und die Blüten nicken später nicht mehr, obwohl manche Knospen etwas um die Ecke geknickt wachsen Ist aber nicht schlimm.


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: