Moin,
Waltraud und das Feuerrad ( Ingrid, das Foto zeigt das Feuerrad) müssen gestützt werden.
Ich habe mir aus Eisen einen Halbkreis ( sieht eher wie ein Halbkreis- Zaun aus) gekauft. Diese sehen gut aus, sind kinderleicht "angebracht" und erleichtern den Stauden und mir das Leben. Vor allem spart man so sehr viel Platz!!!
Im Laufe des kommenden Monats werden bei mir noch weitere Sonnenbräute blühen.
Manche davon stehen wie eine Eins UND bleiben recht klein.
Ich stelle Fotos und die Zustzinformationen entsprechned ein.
ElDorado
leuchtend gelb, standfest, ca 150 cm hoch ( wird im Netz mit 80cm -150cm angegeben) , hat in der Staudensichtung gut abgeschnitten, ist eine neue Sorte, hat eine lange Blütezeit ( VII- IX) und große Blüten.
Ich finde sie super schön. Bei meinen persönlichen Höhenangaben muss bedacht werden, dass wir sehr fruchtbaren Boden haben und meine Stauden immer die angegeben Höchstmaße erreichen.
Ich stelle von der Schönen zu besseren Orientierung noch mal Bilder ein. Ich dachte, ich hätte von ihr mehr Fotos gemacht...dem ist leider nicht so, meine Fotos werden ihr nicht gerecht.....auf dem Gartenfotos sieht man den beschriebenen Eisenhalbkreis ( hier stützt dieser eine Rose) und davor steht ElDorado. Auf dem Foto mit dem Gartenweg steht rechts im Hintergrund und direkt am Weg die ElDorado. So kann man sich in diesem Falle ein Bild von der Größe machen. Hier ist der Boden besonders gut, denn ElDorado steht am Gemüsebeet.. Der Ysop hat sich neben ihr breit gemacht. Das Blau und das Gelb leuchten um die Wette. Real schaut das sehr schön aus..
und die selbe Ansicht von gestern....hier sieht man, wie kräftig der Ysop die schöne Sonnenbraut zugewuchert hat...also, sooooooooo hoch wird ElDorado nicht. Nach dem Regen werde ich sie befreien!