#31

RE: Teasing Georgia

in Englische Rosen 14.09.2013 22:43
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hallo Sonnenschirm,
wächst Deine Teasing Georgia allmählich zufriedenstellend?
Meine Teasing Georgia blüht ohne Unterbrechung und duftet sehr gut.
Teasing Georgia, Bild vom 14.09.2013

TeaG Bl 130914 010 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#32

RE: Teasing Georgia

in Englische Rosen 15.09.2013 13:13
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Hallo Gerardo,

deine sieht richtig schick aus und dann noch Duft Meine ist leider so daß ich mich nur noch an Deinen Bildern erfreuen kann. Ob ich sie mir noch mal kaufe..., es gibt so viele die ich haben möchte


LG Sonnenschirm
Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 15.09.2013 13:14 | nach oben springen

#33

RE: Teasing Georgia

in Englische Rosen 15.09.2013 22:22
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hallo Sonnenschirm,
schade, dass Deine Teasing Georgia das Zeitliche gesegnet hat. Ich muss bei meiner Teasing Georgia nach dem Winter auch ab und zu einzelneTriebe bis auf eine Höhe von ca. 40 cm abschneiden, da diese durch Frostschäden schwarz geworden sind. Aber ansonsten hält sich die Rose gut, hat eine enorme Wuchskraft und, wie schon gesagt, blüht diese Rose ohne Unterbrechung und duftet dazu auch noch sehr gut.


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#34

RE: Teasing Georgia

in Englische Rosen 19.09.2013 16:38
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich hab sie mir auch nochmals zugelegt, nachdem das erste sehr schön buschig gewachsene Exemplar in einem der letzten Winter verschied. Da sie noch klein ist und der Platz der Vorgängerin längst vergeben wurde, sitzt sie erstmal im Kübel und wird mit den andern im Gartenhaus überwintern.




LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#35

RE: Teasing Georgia

in Englische Rosen 20.09.2013 00:58
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

An gretel 1
Danke für die schönen Bilder. Ist Dein jetziges Exemplar der Teasing Georgia wurzelecht?


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen

#36

RE: Teasing Georgia

in Englische Rosen 21.09.2013 09:54
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Sie ist veredelt, ich nahm sie beim letzten Lottum-Besuch mit.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#37

RE: Teasing Georgia

in Englische Rosen 24.10.2013 11:31
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

Sagt mal, wie groß werden die denn bei Euch im Schnitt?
Ich hab noch eine im Kübel und hätte einen ca. 2,5 m hohen Pfeiler, ab Mittags Sonne. Kommt die da einigermassen hoch? Alternativ hätte ich noch die Getrude. Und einen Platz mit Sonne bis Mittags, also schattiger, wo ich auch gerne eine Rose hätte, die gerne über 1,5m kommt (dann mit Obelisk).
Was meint ihr, was mag die Georgia lieber? Welche Rose wohin?

viele Grüße
Bernstein

nach oben springen

#38

RE: Teasing Georgia

in Englische Rosen 24.10.2013 15:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Mein erstes Exemplar Teasing Georgia wuchs sehr schön rundlich buschig auf ca. 1,20/1,30 m. Kletterambitionen zeigte sie keine und ich würde sie deshalb nicht für einen Pfeiler empfehlen. Ihr Platz sollte auf jeden Fall mehr als nur 4 Std. Sonne haben.

Gertrude J. wächst hier eher aufrecht, hat derzeit um die 1,80 m Höhe. Ob sie es mit nur 4 Std. Sonne aushält, kann ich nicht sagen. Die Austins mögen allgemein gern die Sonne.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#39

RE: Teasing Georgia

in Englische Rosen 28.10.2013 12:51
von Bernstein • Wasserträger | 60 Beiträge

Ah, vielen Dank!
Dann bekommt sie den Platz im Vorgarten, der hat 5-6 Stunden Sonne und braucht keine Riesenrose. Die Gertrude kommt dann an den Pfeiler. Beide Plätze haben deutlich mehr als 4 Stunden Sonne, also das sollte passen.

Danke!
Bernstein

nach oben springen

#40

RE: Teasing Georgia

in Englische Rosen 07.07.2014 02:29
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Teasing Georgia ist eine sehr dankbare Rose und riecht fast gleich gut wie eine Teerose.

TeaG Bl 110721 001 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: