#61

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 30.06.2008 18:22
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

...aber hübsche Farben hat er, Flora

nach oben springen

#62

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 30.06.2008 19:28
von Flora (gelöscht)
avatar

Ja - wenigstens das. Danke für Ich habe einen Riesen-Horst von "unbekannt" (ein Sämling von xy-ungelöst), der hat alles: schlechte Blütenöffnung, krüppelige Blütenblätter und auch noch Flecken. Ein Foto habe ich mir bis jetzt versagt, aber aus Platzmangel haben wir heute abend beschlossen, ihn morgen der grünen Tonne zu übergeben. Ich verstehe nicht, warum man solche Sämlinge als (Hobby)Züchter nicht aussortiert ! Es gibt schon so viele Hems, da sollte man doch wenn die Neuzüchtung nichts wirklich Neues ist, wenigstens nur Sämling von guter Öffnung, Substanz und Farbe unters Volk bringen. Solche Gruselpflanzen verderben einem die Laune und bringen die Hems insgesamt in schlechtes Licht. Oder sehe ich das zu eng ?
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#63

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 30.06.2008 22:55
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hm, wenn der Sämling schon beim Züchter geblüht hat, sehe ich das genauso. Es ist aber imo bei ebay in Mode kleine Sämlinge, die noch nicht geblüht haben, zu verkaufen. Und da wird in den seltensten Fällen eine perfekte Hem rauskommen, einfach weil der Prozentsatz wirklich guter Sämlinnge verschwindend gering ist.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#64

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 31.05.2010 23:39
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich hole mal das Gruselkabinett wieder aus der Versenkung.

Vor zwei Tagen blühte Unending Melody an einem Prescape. Wenn man nicht wüßte, daß sie sonst besser ausschaut, wäre das eine Blüte zum Abgewöhnen.

Angefügte Bilder:
DSCN6273.jpg

sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#65

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 31.05.2010 23:44
von Cara • Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge

Sobald die graue No-Name blüht, die angeblich violett ist, grusle ich mich zu gerne mit!
Grauenhaft daneben.
Foto folgt.


Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten
wünscht euch Cara

zuletzt bearbeitet 31.05.2010 23:45 | nach oben springen

#66

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 31.05.2010 23:51
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Dann gruseln wir uns hier schon zu zweit.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#67

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 01.06.2010 09:47
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Der Unending Melody ist es wohl noch etwas zu kühl... Hier haben selbst die ersten Blüten von Minor einen verkrampften Ausdruck gehabt.

nach oben springen

#68

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 01.06.2010 10:23
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Wahrscheinlich, aber mir ist auch zu kühl. Ob ich morgens auch so verkrampft aus der Wäsche gucke?


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#69

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 01.06.2010 11:08
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Vor allem kleinäugig...

nach oben springen

#70

RE: Kabinett des Grauens... oder die andere Seite der Zucht

in Sämlinge 03.06.2010 07:11
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Zitat von butterfly
Ich hole mal das Gruselkabinett wieder aus der Versenkung.
Vor zwei Tagen blühte Unending Melody an einem Prescape. Wenn man nicht wüßte, daß sie sonst besser ausschaut, wäre das eine Blüte zum Abgewöhnen.


Aber so schlecht sieht sie doch gar nicht aus.


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194502 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: