#151

RE: Staudenmohn

in Stauden 28.05.2009 08:13
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.660 Beiträge

Klasse Fotos, Anja, da kann ich nicht mithalten. Schön, das die Carine so gut bei Dir geht.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#152

RE: Staudenmohn

in Stauden 28.05.2009 23:12
von Paloma (gelöscht)
avatar

im kleinen Bauerngarten, hoffe das der Mohn sich weiter vermehrt, der lachs ist voller knospen er kommt irgendwie später

LG Paloma

Angefügte Bilder:
P1060717.JPG
P1060718.JPG
nach oben springen

#153

RE: Staudenmohn

in Stauden 30.05.2009 16:53
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Endlich kann ich auch mal einen Mohn zeigen. Habe lange gewartet und heute morgen dieses Foto von Pretty Plum gemacht.

Angefügte Bilder:
Mohn Pretty Plum2.jpg

Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#154

RE: Staudenmohn

in Stauden 30.05.2009 16:58
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

und noch ein Mohn dessen Name ich leider nicht weiß

Angefügte Bilder:
P5302894.jpg

Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#155

RE: Staudenmohn

in Stauden 30.05.2009 17:01
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Hier kommt nun aber der mir unbekannt Mohn hoffentlich


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#156

RE: Staudenmohn

in Stauden 30.05.2009 17:03
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Geduld

Angefügte Bilder:
P5302849.jpg

Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#157

RE: Staudenmohn

in Stauden 31.05.2009 11:37
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.660 Beiträge

Ich habe auch noch ein Foto von Carine

Carine 2009 von geisha 13 - Album.de


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#158

RE: Staudenmohn

in Stauden 31.05.2009 19:31
von Flora (gelöscht)
avatar
Karine ist ein sehr fotogener Mohn !
Die Sorte "Royal Wedding" steht bei mir nahezu neben "Perry´s White". Die Blüte ist für mein Auge identisch - aber die Höhe nicht. "Royal Wedding" bleibt hier deutlich niedriger bei ca. 60 cm, während "Perry´s White" an die 80 cm erreicht. Da die Blütezeit gleich ist, kann man eine schöne Abstufung im Beet erreichen - nur dran denken, dass genug dazwischen ist, wegen des sommerlichen Einziehens.
Liebe Grüße
Flora
Angefügte Bilder:
k-Mohn.jpg
zuletzt bearbeitet 31.05.2009 19:32 | nach oben springen

#159

RE: Staudenmohn

in Stauden 02.06.2009 22:57
von Flora (gelöscht)
avatar

Der Mohn "Sultana" ist bei mir extrem vermehrungsfreudig. Da die Farbe nicht unbedingt überall hinpasst, gibt es auch schon mal weniger gelungene Kombis... Er wird ca. 90 cm hoch, hat sehr kräftige Stiele und ist daher recht standfest.
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Sultana 1.jpg
k-Sultana 2.jpg
nach oben springen

#160

RE: Staudenmohn

in Stauden 02.06.2009 23:04
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Mir gefällt die Farbe.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GreenLantern
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168879 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: