#221

RE: Staudenmohn

in Stauden 05.04.2011 08:49
von gartenstolz • Gewächshausputzer | 134 Beiträge

Hallo Sonnenschirm,

gärtnern tue ich im "schönen (wie mans nimmt) Sachsen-Anhalt" ... Halle (Saale). Als die Lieferung im Herbst kam, war ich sowieso schon ziemlich entsetzt über die kleinen Pflanzen. Gott sei Dank hatte ich aber bei Boudillon auch noch 2 Pfingstrosen bestellt, die mich aber wirklich schon mit toller Größe im Austrieb in diesem Jahr erfreuen werden ... ob diese auch dieses Jahr blühen ist wohl fraglich, aber bei Pfinstrosen ist das ja meist so.

LG gartenstolz

nach oben springen

#222

RE: Staudenmohn

in Stauden 05.04.2011 11:11
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.462 Beiträge

@gartenstolz
Gratulation zu der Neuanschaffung.
Die Karine habe ich seit Anfang der 90er - so ca. 0,5 qm hat sie jetzt, nachdem ich sie vor 2 Jahren umgepflanzt und zahlreiche Ableger weggegeben habe. Fotos sind weiter vorne im Thread.
Türkenmöhner lassen sich bestens teilen bzw. umpflanzen im August, wenn sie das Laub eingezogen haben. Diese Zeit bietet sich auch zur Vermehrung durch Wurzelstecklinge an.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#223

RE: Staudenmohn

in Stauden 11.05.2011 17:05
von Claudia (gelöscht)
avatar

Mohn blüht und zieht magisch die Hummeln an. Bei mir breitet sich dieser von alleine aus. Bei euch auch ?




Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#224

RE: Staudenmohn

in Stauden 11.05.2011 19:24
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Claudia, so schöne Bilder Und der dezente Rand, super !


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#225

RE: Staudenmohn

in Stauden 11.05.2011 19:32
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Schööön Claudia, bei meinem sind die Knospen erst so wie auf dem 2.Bild, die grünen. Aber im Moment geht ja alles sehr schnell beim Wachstum
Der Mohn macht sich bei mir auch immer breiter


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#226

RE: Staudenmohn

in Stauden 11.05.2011 19:35
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Zitat von Sonnenschirm
Schööön Claudia, bei meinem sind die Knospen erst so wie auf dem 2.Bild, die grünen. Aber im Moment geht ja alles sehr schnell beim Wachstum.



Bei mir auch. Hab vorhin gerade mal geschaut, wie viele Knospen es denn so sind. Ein paar Tage wird es schon noch dauern, aber bis dahin erfreue ich mich an den wunderschönen Fotos!


Blumige Grüße
Peggy

nach oben springen

#227

RE: Staudenmohn

in Stauden 22.05.2011 15:57
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Gestern dachte ich beim Rundagang noch - nun geht es bestimmt bald los, schade, dass sie nicht am Wochenende aufgeht, wo man doch ein bisschen mehr Zeit zum Bewundern hat.... Heute Morgen begrüßten mich die ersten beiden Blüten von "Papillon"

Angefügte Bilder:
k-P1060924.JPG
k-P1060927.JPG
k-P1060928.JPG

Blumige Grüße
Peggy

nach oben springen

#228

RE: Staudenmohn

in Stauden 22.05.2011 16:00
von Claudia (gelöscht)
avatar

was für eine hübsche Farbe Papillion weißt du wie er heißt ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#229

RE: Staudenmohn

in Stauden 22.05.2011 16:03
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Papillon!!!
Er ist mir von allen der liebste und hat mich damals beim Anmelden inspiriert. Auch mein Avatarbild zeigt eine Blüte, die allerdings abends aufgenommen ist und etwas heller wirkt. Es ist ein kräftiges pinkrosa


Blumige Grüße
Peggy

nach oben springen

#230

RE: Staudenmohn

in Stauden 22.05.2011 16:16
von Claudia (gelöscht)
avatar

ich dank dir, wirklich ein toller Mohn übrigens wer lesen kann ist im Vorteil ich dachte du hättest dort deinen Usernamen hingeschrieben


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 22.05.2011 16:18 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: