in Stauden
23.05.2012 22:38
von
alveso
• Unkrautzupfer | 47 Beiträge
Hallo, ich bin auch "in freudiger Erwartung" auf 2 Staudenmohne: einer ist himbeerfarben (ich finde knatschpink) und der andere lachsrosa mit weiß. Wollt´ich nur mal so gesagt haben..... LG Verena
in Stauden
24.05.2012 09:20
von
siegi
• Gartengeneral | 6.421 Beiträge
eure sind soo schön mein burning heart ,,brennt,,heuer noch nicht obwohl eh schon fast 2 jahre alt muss ich mich halt mit meinen hunderten klatschmohn begnügen,obwohl,der nicht so schön ist
in Stauden
24.05.2012 09:29
von
Cara
• Regenwurmbeschwörer | 523 Beiträge
Ein zinnoberroter mit Fransen zündet den Garten an:
Seine ersten 2 Blüten sind offen.
Der lachsrosane klemmt noch, wie immer. Ich habe ihn noch nie weit wie eine Schale geöffnet gesehen. Eigentlich blüht er, er sieht nur nicht so aus Leider habe ich es bisher nicht geschafft, einen weißen und einen dunkelroten dazu zu überreden, sich dauerhaft niederzulassen. Mehrfach habe ich sie gekauft. Ich weiß nicht, was anschließend jedes Mal schief läuft.
Viele Grüße und allen eine glückliche Zeit im Garten wünscht euch Cara
zuletzt bearbeitet 24.05.2012 09:41 |
nach oben springen
in Stauden
24.05.2012 10:47
von
Hobbygärtnerin
• Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge
Zitat von gretel1Einen weißen habe ich blühend zwischen den Rosen gefunden, obwohl ich nie einen gepflanzt habe. Interessant, was sich hier so einfach alles aussät.
Habe auch einen Mohn an einer Stelle gefunden wo ich keinen gepflanzt habe. Ist aber bestimmt nichts Exotisches von der Farbe her. Wie schafft Ihr es, daß Euer Mohn so viele Blüten hat? Bei mir kommen höchstens 1 bis 3 pro Pflanze. Irgendein spezieller Dünger oder sonst ein Geheimnis?