#281

RE: Staudenmohn

in Stauden 29.05.2012 22:17
von papillon • Rabattenstylist | 1.813 Beiträge

Meine Staudenmohne haben im frostigen Februar Federn lassen müssen - ein Teil des Austriebs war schwarz. Nun haben sie jeweils nur ein Drittel der letztjährigen Knospenzahl.
Bei Pattys Plum scheine ich diesmal den richtigen erwischt zu haben!

Dann blüht ein namenloser lachsfarbener und mein Lieblingsmohn....Papillon

Angefügte Bilder:
k-P1130957.JPG
k-P1140055.JPG
k-P1130889.JPG
k-P1140050.JPG
k-P1140082.JPG
k-P1140093.JPG

Blumige Grüße
Peggy

zuletzt bearbeitet 29.05.2012 22:29 | nach oben springen

#282

RE: Staudenmohn

in Stauden 30.05.2012 00:34
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Sehr schöne Mohnbilder. Ich hatte mir neben meinem bereits vorhandenen roten Mohn zwei andere Farben gekauft, aber die scheinen sich verabschiedet zu haben, jedenfalls blühen alle rot. Komischerweise stehen die beiden andersfarbigen genau an der Stelle wo jetzt der rote Mohn blüht. Vielleicht war das in Wirklichkeit ein roter Mohn. Papier ist ja bekanntlich geduldig und solche Steckschilder die in Pflanztöpfen stecken offensichtlich auch.

Da die Pflanzen ja auch nicht gerade preiswert sind, werde ich es nicht wieder versuchen, höchstens mit Saatgut. Der rote Mohn hat sich jedenfalls von selbst vermehrt und diese sich selbst vermehrenden Pflanzen sind meistens am robustesten.


Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen

#283

RE: Staudenmohn

in Stauden 31.05.2012 13:40
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Um das zu umgehen kaufe ich wenn es geht blühende Pflanzen.
Schöne Mohnbilder . Bei mir blühen auch vier verschiedene. Muß erst noch die Bilder verkleinern.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#284

RE: Staudenmohn

in Stauden 01.06.2012 07:12
von Rosenblüte • Grüner Däumling | 4.989 Beiträge

Sagt man wie lange blühen Eure? Mein rosaroter hat nach 2 Tagen schon die Blütenblätter verloren.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#285

RE: Staudenmohn

in Stauden 01.06.2012 09:19
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Ja bei mir blüht jede Blüte auch nur so ca. 2 - 3 Tage. Aber dann kommt auch eine neue Blüte. Dann habe ich noch so Mini-Mohn, da geht die Blüte nur für einen Tag auf.

Anbei Bilder von meinem Mohn:
Bild 1 - mein Staudenmohn
Bild 2 - Minimohn vor Lavendel

Angefügte Bilder:
Staudenmohn.JPG
Mohn mit Lavendel.jpg

Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen

#286

RE: Staudenmohn

in Stauden 11.06.2012 22:06
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.648 Beiträge

Schöne Blüten.
Der Türkenlouis hält seine Blütenblätter bis zu 7 Tagen - die Farbe muß aber ins Beet passen.
Bilder von Karine u. Pattys Plum, wobei Pattys klemmte u. nur 2 Tage blühte.

Angefügte Bilder:
k-Karine 1 2012.JPG
k-Pattys Plum 1 2012.JPG
k-Pattys Plum 3 2012.JPG

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#287

RE: Staudenmohn

in Stauden 16.06.2012 18:37
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.648 Beiträge

Khedive in einem kräftigen Baby-Rosa, das die Kamera nicht wirklich zeigt.

Angefügte Bilder:
k-Khedive 1 2012.JPG

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#288

RE: Staudenmohn

in Stauden 17.06.2012 01:22
von Hobbygärtnerin • Regenwurmbeschwörer | 680 Beiträge

Sehr schöner Mohn, meiner ist nun durch. Der Regen die letzten Tage hat ihm den Rest gegeben.
Tröste Dich, meine Kamera hat auch ein Problem mit Rottönen und verfälscht diese fast immer irgendwie.


Grüße von der Hobbygärtnerin

nach oben springen

#289

RE: Staudenmohn

in Stauden 10.08.2012 08:50
von Goldsturm • Regenwurmbeschwörer | 809 Beiträge

wann ziehen Staudenmohne am besten um?Herbst oder Frühjahr?

Grüssle Goldsturm

nach oben springen

#290

RE: Staudenmohn

in Stauden 10.08.2012 18:49
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.648 Beiträge

Goldsturm - jetzt ist es am besten - dann kannst Du auch Wurzelstecklinge machen.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pelma
Forum Statistiken
Das Forum hat 6409 Themen und 168661 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online: