#821

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 24.07.2016 15:14
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Vor Jahren zeigten vereinzelte Tomaten auch bei mir Symptome der Blütenendfäule.
Seitdem mische ich neben reichlich Komposterde und Hornmehl auch etwas Thomaskali unter.
Hat sich bestens bewährt!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#822

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 27.07.2016 10:33
von hopfen • Hängemattentester | 2.746 Beiträge

Meine Tomaten an verschiedenen Standplätzen.
Einen grünen Doc. hab ich in der Bio Tonne entsorgt, viel Staude
kranke Blätter und sehr wenig Frucht.
Ansonsten können wir schon jeden Tag ein paar ernten. Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF1355.jpg
DSCF1356.jpg
DSCF1357.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#823

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 27.07.2016 12:52
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Gestern die erste Sandul Moldovan geerntet. Rundherum dunkelrot und vollreif.

WELCH EIN GESCHMACK!

Keine Prise Salz oder sonst was durfte diesen verfälschen.

Bis zur nächsten Ernte dauert es leider wieder.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#824

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 22.08.2016 19:19
von hopfen • Hängemattentester | 2.746 Beiträge

Hei Wolfgang, ich hab auch so eine gute. Zwar nicht aus Moldawien, aber super gut.
Laut Samenspenderin Annemarie ist es eine Ananas Tomate.
Ich weiß es nicht, aber sie wiegt 400 g. und die große die noch dranhängt ist
fast 3x so groß. Die schmeckt wunderbar, das Fleisch ist sehr, sehr dunkelrot.
Den grünen Kragen muß ich halt wegschneiden. Einfach traumhaft.
Hab von der Sorte schon einige geerntet.
Zum Glück hab ich ja an 4 verschiedenen Stellen meine Tomaten angebaut. Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF1385.jpg
DSCF1386.jpg
DSCF1388.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#825

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 22.08.2016 20:06
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Du machst mich neugierig, Marianne!
Ich hatte vor Jahren eine Ananas-Ochsenherz. Vielleicht ist das ein Fantasiename des Liebhabers, aber geschmeckt hat sie fantastisch. Leider entwickelte sie keine Samen.
Falls du von deiner Samen abgeben kannst, hätte ich großes Interesse.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#826

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 22.08.2016 20:36
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Eure Tomaten sind toll, habe dieses Jahr leider nur gelbe Tomaten. Sie sind im Glashaus gekeimt aus der alten Erde und ich habe sie gelassen, in der Hoffnung, daß auch andere Sorten wachsen. Das passiert mir nicht noch einmal.


LG
Marry
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#827

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 22.08.2016 21:12
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Marianne, von der Ananas-Tomate habe ich schon ein paarmal gelesen, aber Deine schaut fast so aus wie meine Lieblingstomate "Black Krim". Von dieser läßt sich prima auch die Haut abziehen.
LG Roslucia

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#828

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 22.08.2016 21:47
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Meine Ananas Tomaten sehen anders aus, die großen Früchte sind orange-gelblich gestromt und schmecken mehr fruchtig als tomatig, sehr lecker. Ich habe sie leider gegessen und nicht vorher gewogen...


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#829

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 22.08.2016 22:02
von hopfen • Hängemattentester | 2.746 Beiträge

Barbara, an der Staude sind sie auch noch gestreift, ist etwas zu sehen auf
dem Bild die erste Pflanze.
Schmeckt wirklich fruchtig und hat schon Kerne, ich hab ja welche von der
Annemarie bekommen.
Rosalucia ich hab auch die Black Krim und die ist bei mir etwas anders
aber auch sehr gut. Haben beide eine sehr dünne Schale.
Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#830

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 22.08.2016 22:03
von Trudi15 • Unkrautzupfer | 5 Beiträge

Guten Abend.Die Ananas sieht wie oben beschrieben Anfangs Reife gelb und rot gestromt aus.Bei intensiver Wärme/Sonne kann sie äusserlich fast nur rot sein.Aber das Fleisch innen bleibt gelb und rot durchflammt.
Ich habe dieses Jahr die Black Ananas aber auch die sieht bei mir anders aus.Trudi

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194497 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: