#861

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 28.09.2016 13:44
von PflanzfanAnne • Unkrautzupfer | 28 Beiträge

Meine letzte Ernte für dieses Jahr, zwar nicht mehr viel aber dafür genieße ich sie umso mehr


LG,
PflanzfanAnne
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#862

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 28.09.2016 17:08
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Seit die Nächte kälter werden, reifen die Früchte langsamer, trotzdem haben wir heute nochmal Tomatensuppe gekocht, die sooo lecker ist. Alle Kräuter, die hinein sollen, habe ich im Garten stehen.

Hat jemand eine Idee, welche Fleischtomatensorte das hier sein könnte ? Sie ist Kartoffelblättrig und sicher 2 Meter hoch, bildete nur wenige große Früchte aus. Das rot hat einen Pinktouch.
Im Tomatenatlas konnte ich sie leider nicht eindeutig bestimmen.




.

Angefügte Bilder:
P1170605.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW

zuletzt bearbeitet 28.09.2016 19:39 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#863

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 28.09.2016 20:17
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

vielleicht Brandywine?


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#864

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 27.10.2016 21:54
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Mittlerweile habe ich meine Tomatenstauden entsorgt und die restliche Erde zum Anhäufeln meiner Rosen verwendet. Die restlichen Früchte habe ich abgepflückt und zum Nachreifen im Wintergarten ausgelegt:

Angefügte Bilder:
DSCF3908 (700x525).jpg
DSCF3909 (700x525).jpg
DSCF3910 (700x525).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#865

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 28.10.2016 17:27
von hopfen • Hängemattentester | 2.745 Beiträge

So viele hab ich nicht mehr, aber die meinigen reifen auf dem Küchenschrank nach.

Angefügte Bilder:
DSCF1466.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#866

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 28.10.2016 17:32
von hopfen • Hängemattentester | 2.745 Beiträge

Das zweite Bild hat er nicht genommen, der Computer.
In der Arbeit hat mal ein Lagerarbeiter gemeint, die Deppen sind nicht
die Computer, sondern die, die davorsitzen.
Nach unserer Entschuldigung, der Computer hat es so gemacht.

Angefügte Bilder:
DSCF1465.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#867

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 31.10.2016 19:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Schön sehen Eure Ernten noch aus

Ich will meine verbliebenen Pflanzen morgen auch entsorgen und die noch grünen Früchte auf der Küchenfensterbank im Haus nachreifen lassen.....freue mich schon aufs nächste Tomatenjahr.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#868

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 01.11.2016 06:29
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hier ist alles abgeerntet und verspeist. Die eigenen Tomaten vermisse ich jetzt schon.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#869

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 01.11.2016 07:55
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Wir haben noch Tomaten im geschlossenen Zelt. Die Tomaten im Freiland sind durch einen ersten Frost schon tot.
Im Zelt reifen sie nur zögerlich. Ich gieße im Zelt auch nicht mehr, damit die Früchte nicht schimmeln.
Prima reifen allerdings noch die schwarzen Kirschtomaten, die meine Tochter gezogen hat.
In der kommenden Woche sind bei uns -2°C in der Nacht angesagt. Ich werde wieder Kerzen ins Zelt stellen, aber es wird wohl doch bald vorbei sein mit den Tomaten.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#870

RE: Tomaten

in Gemüse- und Obstgarten 01.11.2016 14:36
von Trudi15 • Unkrautzupfer | 5 Beiträge

Wir haben heute von unseren einen feinen Tomatensalat gegessen und über unser Gartenglück gedacht.Kaki und Tomaten vom Garten an einem ersten November!Trudi

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
3 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194496 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: