#21

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 02.11.2007 12:56
von Buddelliese • Rabattenstylist | 1.598 Beiträge
Hallo,

Ich habe einige deren Namen ich nicht weiß, aber die Anschaffungen der letzten Jahre hab ich dann sorgfältig beschildert und so: Chinese New Year, Mauna Loa, Galena Holuday, Minstrel Boy, Pardon Me, Sabie, Yesterday Memories, In Excess, Stella de Oro

HG
Buddelliese

Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt.
zuletzt bearbeitet 02.11.2007 17:32 | nach oben springen

#22

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 12.11.2007 15:16
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge
Meine neuste Hemerocallis ist Bamboo Blackie

liebe Grüße
Martina
zuletzt bearbeitet 13.11.2007 19:54 | nach oben springen

#23

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 12.11.2007 15:58
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge
Hallo TL-Fans,

so langsam arbeite ich mich durch dieses Forum

TLs habe ich auch einige, aber zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich ihre Namen vergesse (das würde mir bei Rosen nie passieren) und die dazu gesteckten Schilder sind inzwischen verwittert, obwohl ich erst im 2. Jahr welche habe.

Beim Namen "Arctic Snow" fällt mir ein, daß ich sie als vermeintlich weiße gekauft habe, sie allerdings orange geblüht hat. Irgendwie haben alle meine TLs einen orange-Stich, mehr oder minder stark, soll am Boden liegen - stimmt das ? Dabei hätte ich zu gern endlich eine in rosa !
Und die aus deinem Avatar butterfly finde ich auch sehr schön.
Freue mich schon auf die Blüten im nächsten Jahr.

lg
gretel
zuletzt bearbeitet 13.11.2007 19:55 | nach oben springen

#24

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 12.11.2007 16:08
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Hallo Gretel,

leider gibt es viele unseriöse Quellen und da ist dann auch eine Arctic Snow mal orange.

Mein Avatar ist die Taglilie Karelia.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 13.11.2007 19:53 | nach oben springen

#25

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 12.11.2007 17:17
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge
Meine Artic Snow ist auch nicht weiß. Eher creme würde ich sagen.
Dem weißen sehr nahe kommt Light the Way.
Ich kaufe meine Hemerocallis am liebsten blühend, da kann man die Farbe am besten einschätzen.
Meine ersten Hemerocallis habe ich mir vor Jahren in einem Forum gegen andere Pflanzen eingetauscht.
Da war auch Christmas Day darunter. Eine meiner liebsten Herms.

liebe Grüße
Martina
zuletzt bearbeitet 13.11.2007 19:57 | nach oben springen

#26

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 12.11.2007 17:34
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Eine rein weiße Hem gibt es noch nicht, sie sind alle mehr cremeweiß, mal mit rosa Anflug oder auch Gelbstich.
Es ist immer eine gute Alternative zur Hauptblüte vielleicht einen einen Züchter in der näheren Umgebung aufzusuchen. Das erspart einem unter Umständen so manche Enttäuschung.

@ Glockenblume
Ich glaube, bei dieser Aktion wurde ich auch infiziert... müßte 2000 gewesen sein. Da kommt meine Christmas Day auch her.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 13.11.2007 19:58 | nach oben springen

#27

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 12.11.2007 17:49
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge
Gartenfee hieß der Virusverteiler ( ein guter Virus). Könnte hinkommen mit 2000.

Hast du Bilder von Christmas Day? Unsere Camera hat den Farbton nie hinbekommen.
Und jetzt sind sowieso fast alle Bilder futsch. Computercrash 2 mal.

liebe Grüße
Martina
zuletzt bearbeitet 13.11.2007 19:59 | nach oben springen

#28

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 12.11.2007 19:59
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, Heike die Gartenfee...*grins* . Das Rot ist schwierig zu fotografieren, ich werde mal nachschauen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#29

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 12.11.2007 20:10
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Nein, ein farbgetreues habe ich wohl auch nicht....



Der Farbton ist viel dunkler und samtiger.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#30

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 13.11.2007 09:48
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge
Genau so sah meine Christmas Day auch immer auf den Fotos aus. Das trifft dieses schöne samtige rot überhaupt nicht. Mit Rottönen tuen sich die meisten Kameras schwer.

Welche Hemerocallis hast du dir damals von Heike noch schicken lassen. Ich weiß nicht mehr alle Namen, weil einige nicht beschriftet waren.

liebe Grüße
Martina
zuletzt bearbeitet 13.11.2007 20:00 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: