#31

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 13.11.2007 10:10
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Das waren eine ganze Menge, aber einige waren leider auch falsch und vier sind nicht angegangen.

Hier die Liste, kann aber sein, daß da noch die Ein oder Andere fehlt, die ich jetzt auf die Schnelle übersehen habe: Brownie the Gold,Christmas Day, Countess Carrots, Crystal Cameo, Darwin, Fata Morgana, Grape Magic, Hope Diamond, Jennifer Grovatt, Lemon Flurry, Little Big Man, Little Greenie, Little Zinger, Maggie Fynboe, Orange Outbreak, Regency Miss, Rhapsody in Black, Royal Blue Blood, Siloam Edith Sholar, So Seemly, Welfo White Diamond

Falsch beschriftet: Pagoda Trinket, Potosi, Simply Pretty
Nicht angegangen: Bridget, Ed Murray, Something Special, Arthur Vincent

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 13.11.2007 20:02 | nach oben springen

#32

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 13.11.2007 10:17
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Welche hast du denn bekommen? *neugierig bin*


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#33

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 13.11.2007 10:19
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge
Jennifer Grovatt habe ich auch. Eine wunderschöne hellgelbe finde ich.
Bei mir waren es ungefähr 10 und davon sind 2 eingegangen.
Ed Murray habe ich mir im August gekauft. Eine wunderschöne dunkle Farbe hat sie.
Die meisten die du aufgezählt hast kenne ich nicht. Wir haben leider nicht so viel Platz im Garten das wir so viele unterbringen könnten.

liebe Grüße
Martina
zuletzt bearbeitet 13.11.2007 20:03 | nach oben springen

#34

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 13.11.2007 10:23
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ed Murray und Briget habe ich mir dann später nochmal besorgt. Ach, bei der Vielzahl an Hems kann man nie alle kennen...

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 13.11.2007 20:04 | nach oben springen

#35

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 13.11.2007 10:54
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Gibts das auch, dass welche nicht angehen?? Die sind doch normalerweise unverwüstlich.


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#36

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 13.11.2007 10:56
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Diese waren recht klein. Da gibt es dann schon Ausfälle.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#37

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 13.11.2007 17:21
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge
Das stimmt einige waren bessere Wurzelstückchen. Meine zwei sind regelrecht verfault damals.
Die Sorten die ich bekommen habe, kann ich erst später aufzählen. Muss ich erst mal raussuchen. Das ist mehr oder minder das Gebiet meines GG, weil die Taglilien in seinem Japanischen Gärtchen stehen.

Ist Ed Murray schön wüchsig? Meine hatte in diesem Jahr eine Blüte im Topf. Die war umwerfend.

liebe Grüße
Martina
zuletzt bearbeitet 13.11.2007 20:06 | nach oben springen

#38

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 13.11.2007 21:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ja, meine sind auch so weg gegammelt...

Die Ed Murray ist gut wüchsig und die Blüten haben eine schöne dunkle samtige Farbe.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 13.11.2007 21:30 | nach oben springen

#39

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 14.11.2007 00:04
von Chrissy • Kompostverteiler | 329 Beiträge
Ja, Ed Murray ist wirklich was Hübsches!



Gruß Chrissy
zuletzt bearbeitet 14.11.2007 01:15 | nach oben springen

#40

RE: Welche Hemerocallis habt Ihr in Euren Gärten?

in Hemerocallis – Hybriden 14.11.2007 00:07
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge
Ich die Ed Murray! Ein absoluter Traum.

Viele liebe Grüße,
Lotta
zuletzt bearbeitet 14.11.2007 01:14 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194493 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: