#1911

RE: Hund & Katze

in Tiere 15.12.2013 10:28
von Schnute • Gewächshausputzer | 112 Beiträge

oje, da hat das arme Kerlchen aber wirklich schon eine Menge mitgemacht. Und hatte auch wohl einige Schutzengel !!!
Wie alt ist Paulchen denn ? Ich wünsche euch, das er noch eine schöne und vor allem gesunde Zeit mit euch verbringen darf.

nach oben springen

#1912

RE: Hund & Katze

in Tiere 15.12.2013 10:40
von odier (gelöscht)
avatar

Zitat von Schnute im Beitrag #1911
oje, da hat das arme Kerlchen aber wirklich schon eine Menge mitgemacht. Und hatte auch wohl einige Schutzengel !!!
Wie alt ist Paulchen denn ? Ich wünsche euch, das er noch eine schöne und vor allem gesunde Zeit mit euch verbringen darf.

Paulchen wird am 6. Januar 10 Jahre alt.
Man merkt ihm schon die 10 Lebensjahre an. Er ist insgesamt deutlich ruhiger geworden und nicht mehr so lebhaft wie früher. Sehr zugenommen hat sein Bedürfnis nach Schmusen. Er ist ein richtiger Schmusehund geworden.
Er kommt dann immer an und möchte auf meinen Schoß. Na , dann lasse ich ihn einfach. Oft schläft er auf dem Schoß meiner Frau oder bei mir im Schmusen ein.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-
nach oben springen

#1913

RE: Hund & Katze

in Tiere 05.01.2014 17:31
von odier (gelöscht)
avatar

Mein Hund Paulchen hat in der Silvesternacht um den Jahreswechsel wieder furchtbar gelitten.
Diese Ballerei und Lichterscheinungen um Mitternacht haben ihn wieder einmal in Angst versetzt.
Ich versuchte Paulchen durch Spielchen abzulenken. Aber vor Angst kroch er unter unserem niedrigen Ecktisch.
Ich nahm ihn dann auf den Schoß und legt eine kleine Decke über ihn und versuchte Paulchen zu beruhigen.
Wie kann man Hunden nur in der Silvesternacht helfen und beistehen?

Aber was müssen erst die Wildtiere leiden. Die haben niemanden der sie trösten und beruhigen kann.
Können Menschen das nicht verstehen, wenn sie an Silvester wie wild drauf los ballern?


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 05.01.2014 17:32 | nach oben springen

#1914

RE: Hund & Katze

in Tiere 05.01.2014 20:18
von Schnute • Gewächshausputzer | 112 Beiträge

Gott sei dank haben sich unsere Hunde und Katzen von der lauten Böllerei direkt bei uns vorm Hof nicht beeindrucken lassen. Die waren alle völlig ruhig. Im Gegensatz zu mir, nach einer halben Stunde habe ich zwei ortsfremde Halbwüchsige weitergeschickt, die fast nur "Kriegskaliber" im Pizza-Karton hatten. Mich hat es am meisten wegen den Vögeln und Wildtieren aufgeregt, die taten mir wirklich leid. Und wie es am nächsten morgen aussah, darüber bin ich jetzt noch stocksauer. Und niemand fühlt sich dafür zuständig den Kram zu entfernen, jeder der vorbei kommt, denkt wir waren das. Dabei hatten wir gar keine Knaller.
Eine Bekannte mit einem großen weißen Schäferhund (Schulterhöhe 70 cm) erzählte mir, das der auch jedes mal an Silvester fast stirbt. Der wird schon Tage vorher leicht sediert und an Silvester stärker, so das er beim Feuerwerk tief und fest schläft. Auch Pheromone oder Bachblüten könnten eventuell helfen. TA fragen !

nach oben springen

#1915

RE: Hund & Katze

in Tiere 06.01.2014 17:23
von odier (gelöscht)
avatar

Hallo Schnute. Im Frühjahr muß ich ohnehin mit meinem Paulchen zum Tierarzt. Dort bekommt er dann seine regelmäßigen Impfungen. Bei der Gelegenheit will ich das Thema Silversterballerei mit dem Tierarzt besprechen was man dem Hund Gutes antun kann, damit er diese Nacht angstfrei übersteht.


Liebe Grüße aus dem nordöstlichen Münsterland in NRW
- Johannes-

zuletzt bearbeitet 06.01.2014 17:24 | nach oben springen

#1916

RE: Hund & Katze

in Tiere 14.04.2014 19:00
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Seit vier Wochen habe ich wieder einen Welpen.
Das Leben ohne Hund ist einfach bescheiden - jetzt stimmt die Welt wieder.

Hier ein paar Fotos von Lilly.

Angefügte Bilder:
Lillaapril1.jpg
Lilly März3.JPG
Lilly und Beethoven .jpg
Lilly.jpg
Lilly2.jpg
Lillya1.jpg
Lillyappril.jpg

__________________________________________________
Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.

nach oben springen

#1917

RE: Hund & Katze

in Tiere 14.04.2014 20:07
von Kabraedu • Pflanzenflüsterer | 3.028 Beiträge

knuffig!!!!!


LG Karin aus
Duisburg an Rhein und Ruhr
am Tor zum Niederrhein
Klimazone 8 a besonders mild in NRW
nach oben springen

#1918

RE: Hund & Katze

in Tiere 14.04.2014 20:17
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Was für ein süßes Wollknäuel




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.
nach oben springen

#1919

RE: Hund & Katze

in Tiere 14.04.2014 20:20
von trollbraut • Hängemattentester | 2.278 Beiträge

Oooch!!!
Das tut mir aber leid, dass dein Hund gestorben ist.




Trotzdem schön das du nun einen Neuen hast.


gruß Anke

nach oben springen

#1920

RE: Hund & Katze

in Tiere 14.04.2014 20:40
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

welche Rasse ist das, Sonja?
Da ist auch noch ein zweiter Welpe auf dem Bild.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194506 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: