in Stauden
22.02.2008 11:18
von
butterfly
• Admin | 12.137 Beiträge
Hallo Rosenblüte, ich habe auch einige Aurikel, aber die blühen noch nicht bei mir. Nur meine Goldrandprimel blüht schon, ist zwar keine Aurikel, aber trotzdem sehr schön.
in Stauden
22.02.2008 17:06
von
Rosenblüte
• Gartengeneral | 7.146 Beiträge
Oh mein Gott gibts da viele schöne Sorten. Irgendwann muss ich doch Bankrott anmelden. Letztens kam bei Querbeet ein "Aurikel-Theater". Das fand ich toll. Praktisch ein Hänge/oder -standregal und die einzelnen Sorten alle in gleiche Töpfe gepflanzt. So kann man sie im Winter unter der Pergola besser schützen.
in Stauden
22.02.2008 17:25
von
butterfly
Ich hatte meine auf einem eisernen Regal draussen stehen, aber im Winter frieren diese kleinen Töpfe schnell durch. Und man muß schauen, daß man nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig gießt. In den Wintermonaten habe ich die meisten Verluste...
in Stauden
22.02.2008 17:29
von
Rosenblüte
• Gartengeneral | 7.146 Beiträge
Ich würde sie dann in der kältesten Zeit in eine Garage oder einen kühlen Raum stellen bis das Wetter es zulässt sie wieder raus zu bringen. Auch sollen die Sorten, welche so einen "mehligen" Überzug auf den Blättern haben empfindlicher sein.
in Stauden
22.02.2008 17:33
von
butterfly
Die bemehlten dürfen keinen Regen abbekommen, dann schwimmt das Mehl davon. Ich hatte sie im ungeheizten Gewächshaus untergebracht, und ich vermute, daß ich zu wenig gegossen habe. Dadurch hatte ich im letzten Frühjahr einige Verluste. Echt schade drum.