#21

RE: Aurikel

in Stauden 06.04.2008 23:02
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ich habe mir im letzten Jahr einige Aurikelsämlinge für das Freiland gekauft. Bald werden die ersten blühen, diese ist sogar etwas bemehlt und das obwohl sie im Beet steht.


DSCN4168 von butterfly - Album.de

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 06.04.2008 23:03 | nach oben springen

#22

RE: Aurikel

in Stauden 07.04.2008 14:32
von Rosenblüte • Grüner Däumling | 4.969 Beiträge
Bei mir blühen jetzt noch diese beiden:

Edit: Bilder verkleinert
Matthias 07/04/2008
Angefügte Bilder:
CIMG0346.jpg
CIMG0347.jpg

Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
zuletzt bearbeitet 07.04.2008 15:17 | nach oben springen

#23

RE: Aurikel

in Stauden 20.04.2008 22:59
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Es blühen immer mehr Aurikeln auf. Die ich jetzt zeige sind alles namenlose Sämlinge.


DSCN4293 von butterfly - Album.de


Diese Beiden sind Erstlingsblüten.


DSCN4287 von butterfly - Album.de


Diesen fand ich heute besonders schön.


DSCN4299 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#24

RE: Aurikel

in Stauden 20.04.2008 23:47
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Das sind sehr schöne Sämlinge
Hast du sie selbst aus Samen gezogen oder hast du sie vorgezogen bekommen?


Liebe Grüße
Luna
nach oben springen

#25

RE: Aurikel

in Stauden 20.04.2008 23:59
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die habe ich im letzten Jahr als kleine Sämlinge gekauft. Dieses Jahr blühen die meisten, aber noch nicht alle.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#26

RE: Aurikel

in Stauden 22.04.2008 21:36
von torena • Gewächshausputzer | 106 Beiträge

Bin total hin und weg von meiner 'Claudia Taylor', Foto von heute:



Die Pflanze habe ich von Aurikelzüchter Werner Hoffmann, für dessen Aurikel-Ausstellung in Essen ich gerne noch mal die Werbetrommel rühren möchte. Aurikelausstellung am 01.05.2008, Gruga Essen. Die Pflanzenausstellung wird ergänzt durch Aurikelfotos von Marion Nickig. Garantiert ein lohnenswerter Ausflugstipp für den 1. Mai.


Herzliche Gartengrüße
torena
nach oben springen

#27

RE: Aurikel

in Stauden 22.04.2008 21:41
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Wirklich torena, die ist sensationell!!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#28

RE: Aurikel

in Stauden 22.04.2008 22:15
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe bei Herrn Hoffmann in Oirlich auch zugeschlagen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#29

RE: Aurikel

in Stauden 22.04.2008 22:18
von torena • Gewächshausputzer | 106 Beiträge
Schade, dass Herr Hoffmann bislang keine Website hat. Ich würde gerne, insbesondere in den Wintermonaten, so ab und an in Fotos aus seiner umfangreichen Aurikelsammlung schwelgen. Aber vielleicht..., irgendwann...
kriegt er ja noch den Dreh und stellt Fotos seiner tollen Pflanzen ins www.

Herzliche Gartengrüße
torena
zuletzt bearbeitet 22.04.2008 22:19 | nach oben springen

#30

RE: Aurikel

in Stauden 23.04.2008 20:53
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.073 Beiträge

Wir waren dieses Jahr auf einen Vortrag Von Herrn Hoffmann. Bei seinen Bildern sind wir auch schwach geworden. Unsere wollen zum Teil erst noch blühen. Die Blüten sind einfach ein Traum.
Ihr habt Alle so schöne Blüten.
LG
zwerg drache

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: oliver.hildner
Forum Statistiken
Das Forum hat 6400 Themen und 168200 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online: