#61

RE: Aurikel - Primula auricula

in Stauden 19.02.2009 20:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Doch Aurikeln sind winterhart. Nur weiß ich nicht, ob die im Gewächshaus standen.
Achte darauf, daß sie nicht zu nass stehen, das mögen sie überhaupt nicht.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#62

RE: Aurikel - Primula auricula

in Stauden 19.02.2009 22:19
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Mhm...das weiß ich auch nicht. Habe sie jetzt wieder in die Garage gestellt und schön mit Gartenvlies und Zeitungspapier eingewickelt.
LG
Curpi


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#63

RE: Aurikel - Primula auricula

in Stauden 19.02.2009 22:51
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

oh man, manchmal hat man es schon echt schwer mit seinen pflänzchen, ihnen alles so recht wie möglich zu machen... wenn die nur reden könnten...

(süssen kleinen schnuffi hast du da im avatar... war doch mal was anderes oder?)


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#64

RE: Aurikel - Primula auricula

in Stauden 20.02.2009 12:07
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Ja, das wünsche ich mir auch. Pflanzen die reden können und mir sagen was sie wollen.

Ja mein Avatar ist mein Schnuffiwuffi Romeo und vorher hatte ich die Hemerocallis Ana Maria Margetts.

LG
Curpi


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#65

RE: Aurikel - Primula auricula

in Stauden 09.04.2009 11:37
von Rosenblüte • Grüner Däumling | 4.970 Beiträge

Wenn ich welche in den Garten pflanze in volle Sonne oder eher Halbschatten ?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#66

RE: Aurikel - Primula auricula

in Stauden 09.04.2009 11:38
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Meine stehen halbschattig bis schattig, volle Sonne - ich glaube, das vertragen sie nicht.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#67

RE: Aurikel - Primula auricula

in Stauden 09.04.2009 12:25
von Rosenblüte • Grüner Däumling | 4.970 Beiträge

dann kommen sie eben in den Halbschatten.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#68

RE: Aurikel - Primula auricula

in Stauden 09.04.2009 21:20
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Bei einer Freundin stehen sie auf der Ostseite und da vermehren sie sich sehr gut.
Der Aurikelexperte hat gesagt im Halbschatten nicht zu nass, Ende Februar düngen.
Wenn man sie in Töpfen hält brauchen sie bestimmte. So lange Töpfe, weil sie eine lange Pfahlwurzel bilden. Und der Topf darf nicht zu groß sein.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#69

RE: Aurikel - Primula auricula

in Stauden 09.04.2009 23:33
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Meine erste blüht! Dabei wären sie fast hopps gegangen, standen trocken in der prallen Sonne
LG
Curpi

Angefügte Bilder:
Hem-Sämlinge April 09 002.jpg

Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#70

RE: Aurikel - Primula auricula

in Stauden 10.04.2009 21:25
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

von dieser hab ich mal `nen Ableger von einer alten Dame bekommen
welche das ist ?? keine Ahnung...steht ziemlich sonnig

Angefügte Bilder:
Aurikel.jpg

LG Kris



nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: einblatt12345
Forum Statistiken
Das Forum hat 6403 Themen und 168299 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online: