#81

RE: Aurikel - Primula auricula

in Stauden 14.04.2009 13:02
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

hm. es steht draussen... erst stand es dort im schatten... die blätter schlappten. nach dem giessen waren sie weder ok, dann schlappten se bald wieder. dann hat meine ma gelesen, das es auch sonne verträgt, also kam es sozusagen in den halbschatten. glaube sie wird es noch ein wenig im garten rumtragen, bis sie den geeigneten platz dafür gefunden hat.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#82

RE: Aurikel - Primula auricula

in Stauden 14.04.2009 13:06
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

*lacht* ...dann hast du deine Ma mit dem Ostergeschenk ja richtig beschäftigt

Und dem Aurikel sagst du: " Es soll diese Zickerei sein lassen, sonst....!!!" Pflanzen verstehen Drohungen sehr gut!!! Bei mir zeigen sie danach prompt eine Besserung.

gute Besserung
Sonja

nach oben springen

#83

RE: Aurikel - Primula auricula

in Stauden 14.04.2009 13:17
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

ich versuch es eigentlich immer erst mit gut zureden und motivation. aber ich werde dann vielleicht auch mal meine taktik ändern. fällt nur schwer bei denjenigen, da man besonders mag.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#84

RE: Aurikel - Primula auricula

in Stauden 14.04.2009 13:23
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich war heute bei einer Nachbarin, da blühen die Aurikeln wie verrückt. Allerdings sind sie ausgepflanzt.
Halbschatten ist schon richtig und nicht zu viel gießen.
Sie brauchen tiefere Töpfe als normale. So in Richtung Rosentöpfe, nur nicht so groß.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#85

RE: Aurikel - Primula auricula

in Stauden 14.04.2009 18:53
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.013 Beiträge

Heute hab ich mal meine wenigen Aurikel fotografiert.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#86

RE: Aurikel - Primula auricula

in Stauden 14.04.2009 18:55
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.013 Beiträge

Eins hab ich vergessen:


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#87

RE: Aurikel - Primula auricula

in Stauden 14.04.2009 18:58
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Das Blaue ,Bild links, finde ich ja wunderschön, das ganz Dunkle auch und und und...


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#88

RE: Aurikel - Primula auricula

in Stauden 14.04.2009 20:57
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Zauberhaft Rosenblüte.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#89

RE: Aurikel - Primula auricula

in Stauden 14.04.2009 22:57
von Chrissy • Kompostverteiler | 317 Beiträge

Schöne Fotos, Rosenblüte.
Bei mir blüht auch eine, die ich im letzten Jahr auf dem Pflanzenflohmarkt für 1 Euro gekauft habe. Ich werde mir dieses Jahr noch andere Farben holen.

LG Chrissy

nach oben springen

#90

RE: Aurikel - Primula auricula

in Stauden 15.04.2009 14:40
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Das ist aber eine kleine Schöne Chrissy.
Ich habe mal die von meiner Nachbarin fotografiert.


liebe Grüße
Martina

Angefügte Bilder:
Tulpen 069.JPG
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: GreenLantern
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168879 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: