#11

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 24.02.2008 15:11
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich möchte in Nettetal mal nach schönen Hepaticas Ausschau halten.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#12

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 24.02.2008 16:14
von Claudia (gelöscht)
avatar

wenn du es geschafft hast die teure Pflanze zu halten, hat es sich doch gelohnt


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#13

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 25.02.2008 17:49
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Zitat von butterfly
Ich möchte in Nettetal mal nach schönen Hepaticas Ausschau halten.



Ja Anja, dann können wir uns direkt zusammentun. So was schönes möchte ich auch gerne haben. Mein leberblümchen (einfach) hat 2 Blüten und ich liebe es; aber ein gefülltes, das wäre schon schön. Was machst Du den mit den Eierschalen - Kleinstampfen und in Wasser legen und damit gießen. Kann man da auch normalen Kalk nehmen für den Garten ??


stickerin
nach oben springen

#14

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 25.02.2008 17:52
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ich nehme die Eierschalen von hartgekochten Eiern ( man auch die anderen nehmen, aber die sind mir zu glitschig) und zerbrösel die rund um die Pflanzen. Die werden dann langsam zersetzt und kalken den Boden. Du kannst auch den Gartenkalk nehmen, aber da kenne ich die Dosierung nicht.

Ich möchte auch was gefülltes oder halbgefülltes haben. Oder ein rosafarbenes.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 25.02.2008 17:53 | nach oben springen

#15

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 25.02.2008 17:55
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

ich denke, wir werden leider was finden. Wenn ich grün im Gesicht werde, weil ich den Preis gehört habe, kümmer Dich einfach nicht drum.

P.S. Wie lange geht das am Samstag denn ??


stickerin
nach oben springen

#16

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 25.02.2008 17:57
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich achte dann mehr auf die roten Ohrspitzen *habenwill*.

Ich weiß gar nicht, aber ich fürchte, daß ,wenn das Geld zu Ende ist, noch eine Menge Zeit über ist.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#17

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 25.02.2008 18:04
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Dann können wir schon mal die Liste schreiben für nächstes jahr, wenn wir noch viel Zeit übrig haben


stickerin
nach oben springen

#18

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 25.02.2008 18:08
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Gute Idee!


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#19

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 25.02.2008 21:20
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Meine Juwelen fangen gerade erst an




Hepatica transsilvanica 'Supernova' und Eranthis hyemalis 'Grünling'.

Den Grünling habe ich eigentlich als Schwefelglanz gekauft. Dem Schwefelglanz bin ich so lange hinterhergejagt und nun ist er es doch nicht. Nun geht die Jagd von vorne los, vielleicht hab ich im Nettetal Glück.


Liebe Grüße

Buddel
nach oben springen

#20

RE: Hepatica - Leberblümchen - kleine Edelsteine

in Stauden 25.02.2008 21:27
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Mein Leberblümchen (die Mutterpflanze) habe ich schon fast 20 Jahre. Es hat lange gedauert bis sie in die Pötte kam.Mittlerweile stehen ihre Sämlinge überall im Garten. Was seltsam ist: besonders an sauren Stellen, z.B. unter den Rhodos. Ich streue auch Eierschalen.
@Anja:
damit das nicht so glitschig ist, Schale in Küchenkrepp und dann zerquetschen.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Highstone
Forum Statistiken
Das Forum hat 6414 Themen und 169069 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: